05 Juli 2014

Don't wanna be a victim of authority - 5 Seconds Of Summer

'Don't wanna be a victim of authority
I'll always be a part of the minority'
'Ich will kein Opfer der Autorität sein
Ich werde immer Teil der Minderheit sei'


Gestern habe ich durch Zufall die Band '5 Seconds of Summer' entdeckt und musste erstmal wegen dem Bandnamen schmunzeln, nachdem ich mir dann aber einen ihrer Songs und anschließend ihr Debutalbum angehört habe musste ich nicht mehr schmunzeln, sondern war richtig begeistert! Und weil ich von ihrer Musik so begeistert war, musste ich natürlich auch sofort einen Blogpost über diese Band schreiben, was ihr euch wahrscheinlich schon gedacht habt, schließlich lest ihr diesen Post gerade.
Was Musik angeht bin ich ziemlich wählerisch, denn Bands oder Sänger deren Songs schlechte, sinnlose Texte haben kann ich gar nicht leiden. Zum Glück sind die Texte von 5SOS aber alles andere als schlecht oder sinnlos, sondern richtig gut! Das oben stehende Zitat stammt auch aus - wer hätte das gedacht? - einem Song von Five Seconds Of Summer, der Social Casualty' heißt auch auf dem Debutalbum der Jungs vertreten ist.
Aber wer genau ist diese 'Pop-Punk' Band, die laut der verrückten Bloggerin soooo toll sein soll?
Wie schon gesagt 'besteht' - ich hab keine Ahnung ob das 'richtiges deutsch' ist - die Band aus vier australischen Jungs (Luke, Michael, Calum, Ashton), die zwischen 17 und 19 Jahre alt sind und sich auf der High School kennenlernten. 5SOS fingen, wie so viele Bands und Sänger heutzutage, mit gecoverten Liedern von bekannten Künstlern an, die sie auf Youtube hochluden - auch bei 'hochluden' bin ich mir nicht sicher, ob es sich um ein 'richtiges', deutsches Wort handelt - und sich so eine große Fanbase aufbauten. 2012 unterschrieben sie ihren ersten Plattenvertrag und landeten mit ihrer ersten EP 'Somewhere New' auf Platz 3 der australischen Itunes Charts. Großen internationalen Erfolg erreichten die vier Jungs dann als sowohl Louis Tomlinson als Niall Horan (einer der Braunhaarigen und der Blonde von One Direction) Songs von ihnen twitterten. 5SOS tourten durch Australien und spielten als Vorband von mehreren Band, wie zum Beispiel von One Direction. Für das nächste Jahr haben 5SOS eine weitere Tour angekündigt, die sie unter anderem auch nach Deutschland führen soll. 
Sooo, das war jetzt ganz schön viel Gelabber über eine Band, von der ihr euch am besten selbst überzeugen solltet, deshalb hab ich euch weiter unten auch 'Social Casualty' hingeklatscht. Also hört euch das Lied an und schreibt mir doch eure Meinung zu dem Song oder gleich zu der ganzen Band in die Kommentare!
Liebe Grüße, Bekky <3

 Social Casualty - 5SOS


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen