29 August 2014

SHAME ON ME + You are what you share - Social Media Book Tag



In diese Box gehöre ich. Oh jaa. Und wie ich da rein gehöre! In meinem letzten Post habe ich versprochen, dass es wieder regelmäßige Posts geben wird und dann badummm... über einen Monat nichts außer absolute Stille. Kein neuer Post kein gar nichts... Und dafür will ich mich entschuldigen, denn es tut mir wirklich Leid ganz, ganz doll leid. Aber ab heute wird es wieder regelmäßige Posts geben und diesemal wirklich! Versprochen! Jeden Dienstag und Freitag werde ich mich vor meinem Laptop setzen und ein paar Worte aneinanderreihen, die euch dann als Post verkaufen werde! VERSPROCHEN, VERSPROCHEN, VERSPROCHEN! Und sollt ich mich doch nicht an dieses Versprechen halten...dann dürft ihr alle kommen und mich mit Büchern bewerfen!
Nochmal VERSPROCHEN und jetzt kommt der richtige Post von heute!:)

Facebook, Twitter, Instagram, Youtube,... Social Media wird immer wichtiger und obwohl wir alle von all den Ice Bucket Challenges, Selfies mit dramatischer Bildbeschreibung, ... verdammt genervt sind, verbringt trotzdem (fast) jeder von uns mehrere Minuten täglich auf Facebook, Twitter und Co. Und weil wir alle so viel mit  Zeit Sozialen Medien verbringen, finde ich auch das im folgende Zitat von C.W Leadbeater:
You are what you share.
ein Fünkchen Wahrheit steckt.
Soo und jetzt erzähle ich euch endlich, wieso ich euch hier irgendwelche Sätze zum Thema Social Media produziere. Ich wurde nämlich schon vor längeren Zeit (und da wären wir mal wieder beider Box of Shame...) von Bee and Book getaggt und werde den Tag heute machen.

Twitter: Your favorite shortest book. 
Eine beeindruckende Geschichte aus dem echten Leben, die mit 158 Seiten doch recht kurz ist (zumindest für meine Verhältnisse...)

Facebook: A book everyone pressured you into reading.
City of Bones steht hier für die ganze TMI Reihe und nochmal 'SHAME ON ME' ich hab bis jetzt nur den ersten Teil gelesen und kann mich obwohl ich den sogar gut fand, nicht dazu überwinden die Folgebände zu lesen.

Tumblr: A book you read before it was cool.
Divergent und TFIOS habe ich gleich nachdem die Bücher auf deutsch erschienen und damit lange bevor sie 'cool' wurden gelesen.


Myspace: A book you don't remember whether you liked or not.
Da muss ich jetzt leider aussetzen, weil ich einfach kein passendes Buch finden konnte! Aber wahrscheinlich ein paar  Bücher die ich gelesen habe als acht oder neun war.

Instagram: A book that was so beautiful you had to instagram it.
Wunderschönes Cover und die Geschichte ist auch ganz wundervoll. <3


Youtube: A book you wish would be turned into a movie.
Auch wenn man bei diesem Buch wirklich sehr, sehr viel versauen könnte - ich will Sam, Grace, Cole, Isabel,... auf der großen Leienwand sehen. Und Cole soll bitte von Darren Criss gespielt werden!



Goodreads: A book you recommend to everyone.
Percy Jackson! Auf jeden Fall Percy Jackson! Man muss diese grandiose Reihe einfach gelesen haben, egal wie alt oder jung, egal ob Junge oder Mädchen.




Ich tagge:

Liebe Grüße, Bekky ♥

Kommentare:

  1. Süße Idee! :) Ich hoffe ich finde Zeit für den Tag! :)
    Tolle Auswahl übrigens!

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Tag und auch Blog. Bin gerade durch die Vernetzung auf Deine Seite gestoßen und "schwupps" hier gefällts mir! :o)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  3. Habe dich gerade entdeckt und bin gleich mal deine Leserin geworden. Schöne Beiträge hier :)

    Alles Liebe aus Hamburghttp://jemasija8.blogspot.de/
    Jenny von

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich natürlich, dankeschön!:)

      Löschen
  4. HuHu du Liebe!

    Ich bin gerade mehr oder weniger über deinen hübschen Blog gestolpert und bleibe auch direkt mal als neue Leserin hier ;) Der Tag ist wirklich klasse-Elfenkuss zählt zu meinen liebsten Büchern *.* Und OJAAAAA, du gehörst in die Box of Shame...wie kann man nur die City of Bones Büchern noch NICHT fertig gelesen haben? Sowas aber auch...hihihi Spaß! :D

    Liebste Grüße,
    Leslie von http://lefabook.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aww, dankeschön:)
      hast du die ganze reihe oder nur elfenkuss gelesen?:)

      Löschen