07 September 2014

Lesemarathon Tag 1

Leider, leider hatte ich ausgerechnet heute - am ersten Tag des 168 Stunden Lesemarathons, wegen des Umzugs meiner Cousine kaum bis eigentlich gar keine Zeit zu lesen und bin mit meinem derzeitigen 'Leseprojekt' (Im Herzen die Gier) kein Stück weiter gekommen. Die Fragen werde ich aber natürlich trotzdem beantworten!

Mit welchem Buch startest du in den ersten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?

Ich habe mit 'Im Herzen die Gier' von Elizabeth Miles begonnen und das weil ich nach dem Ende des zweiten Bandes einfach nicht warten konnte sondern sofort wollte wie es weitergeht! Ich startete auf Seite 20 und erwarte von dem Buch eigentlich genau das, was ich von jedem letzten Teil einer Reihe erwartete - einen 'feuerwerksgleichen' Abschluss! Und natürlich noch, dass Em & Co. endlich einen Weg finden, um die Furien loszuwerden.


Wie lange lag dein aktuelles Buch schon auf deinem SuB?

Gar nicht, weil ich es nämlich gar nicht mir gehört, sondern ich es nur ausgeliehen habe.


Wie viele Bücher liegen im Moment insgesamt auf deinem SuB?

Auf Zac - also meinem SUB - liegen zurzeit 28 Bücher.



Wenn dein aktuelles Buch schon länger auf dem SuB lag: Warum hast du es so lange vor dir hergeschoben? Wenn es erst seit Kurzem dort liegt: Wieso konntest du grade bei diesem Buch das Lesen kaum abwarten? :)

Da mein jetziges Buch gar nicht auf meinem SUB gelegen ist, kann ich diese Frage leider nicht beantworten. :/


Glaubst du, dein aktueller Protagonist hat selbst einen riesigen Stapel ungelesener Bücher auf seinem Nachttisch liegen?


Ne, das glaub ich nicht. Obwohl Em zurzeit bestimmt einen Haufen Bücher über die Furien bei sich herumliegen hat.


Ist dein SuB bedeutend größer geworden seit du mit dem Bloggen angefangen hast?


Nein, ich tue mich schon viel länger schwer eine Buchhandlug ohne Buch in der Hand zu verlassen! :D


Was war der Grund für den Kauf deines aktuellen Buches?


Das Buch das ich gerade lese ist ausgeliehen und nicht gekauft!


Wie viele Bücher des aktuellen Autors deines Buches liegen momentan auf deinem SuB?


Gar keins!


Liegen mehr Taschenbücher oder Hardcover auf deinem SuB?


Hardcover!


Was ist dein bisheriges Lieblingszitat deines aktuellen Buches?


'Mit diesen Worten hob er seine Gitarre. >>Drea, das hier ist für dich.<<. Und er begann, ein Lied zu zupfen, ganz langsam zuerst. Dann fand er zur Melodie und seine Musik ergoss sich in den Rau, traurig und eigenwillig zugleich. Genau wie Drea.' - diese Stelle fand ich unheimlich schön aber auch traurig und ich muss zugeben, dass ich Tränen in den Augen hatte, als ich das gelesen habe. Ja, ich bin eine kleine Heulsuse was Bücher angeht... :'D


Wo liest du grade und wo liest du allgemein am liebsten?


Gerade lese ich in meinem Bett und dort lese ich auch am liebsten oder aber auch auf meinem Sitzsack oder wenn es das Wetter zulässt im Garten auf einer Hängematte. :)


Suche 3 Bücher aus deinem SuB heraus und stelle sie kurz in einem Satz vor: Eines, das mit S beginnt, eines mit U, und eins mit B.


S: Struck by Lightning - Ein Buch das von eine meiner Lieblingschauspieler geschrieben worden ist und ich deshalb lesen musste!

U: Hab leider kein Buch...
B: Hab leider kein Buch...

Hast du grade einen riesigen Stapel voller Naschereien neben dir stehen, die du während dem Lesen zu dir nimmst? :3


Nein, leider nicht. Aber jetzt hab ich Hunger bekommen! :D


Ist dein aktuelles Buch Teil einer Trilogie? Liegen allgemein viele Trilogie-Bände auf deinem SuB?


Jaap, 'Im Herzen die Gier' ist der letzte Teil einer Triologie. Auf meinem SUB liegen derzeit 2 Bücher die Teil einer Triologie sind.


Welche Bücher deines SuBs möchtest du unbedingt als Nächstes lesen?


Die Harry Potter Teile die noch auf meinem SUB liegen und dann noch Sternengewitter, Göttlich veliebt, Fangirl, The Great Gatsby und City of Ashes.

Benutzt du grade ein Lesezeichen? Hast du viele Lesezeichen und verwendest du sie oft?

Ja, ich benutze grade ein Lesezeichen und zwar eins, das ich mir in Trogir (Kroatien) gekauft habe. Und ich habe seeeeehr viele Lesezeichen, die ich immer abwechselnd benutze. Allerdings nehme ich oft auch einfach nur irgendeinen Zettel, um diesen als Lesezeichen zwischen die Seiten zu klemmen.


Stelle das Buch, das schon am längsten (soweit du dich erinnern kannst) auf deinem SuB liegt, in einem Satz vor, und erzähle, wieso es schon so lange dort liegt.


Ich glaub das müsste 'Struck by Lightning' und das liegt schon sooo lange auf meinen SUB (& das obwohl es mich eigentlich total interessiert!), weil ich meistens zu faul bin, um englische Bücher zu lesen. Kaufen tu ich sie mir aber trotzdem...SHAME ON ME! :D


Planst du wöchentlich/monatlich vor, welche Bücher deines SuBs du in den kommenden Tagen/Wochen lesen willst?


Ne, überhaupt nicht. Ich bestimme eher aus Lust und Laune was ich als nächstes Lesn will und plane so etwas nicht, weil ich mich sowieso nicht daran halten würde.


Schlage Seite 201 deines aktuellen Buchs auf und zitiere den ersten Satz der ersten wörtlichen Rede auf dieser Seite. 


>>Es war meine Schuld.<<


Kaufst du mehr Bücher als du liest?


Puuh, da hab ich ehrlich gesagt überhaupt gar keine Ahnung. Ich glaub das ist immer unterschiedlich...


Blättere auf die Seite, die der Anzahl der Bücher auf deinem SuB entspricht, und erzähle uns kurz etwas zu dem ersten Charakter, der auf dieser Seite auftaucht, und sag, was du von ihm/ihr hältst.


Der erste Charakter der auf Seite 28 erwähnt wird ist Drea und sie mochte ich eigentlich immer sehr gerne.


Welches Buch deines SuBs wirst du wahrscheinlich niemals lesen oder noch die längste Zeit vor dir herschieben?


Engelslicht und Entbrannt, weil mich diese Bücher überhaupt nicht mehr interessieren...


Wie viele Seiten deines aktuellen Buchs sind noch ungelesen?


Da ich heute nicht zum lesen gekommen bin, bin erst auf Site 35. Was mich tierisch aufregt, weil ich viel lieber, viel weiter wäre!



So, das waren die Fragen von ähm... inzwischen gestern und iwann heute (wenn ich hoffentlich endlich weitergelesen habe) werde ich die von heute beantworten! Liebe Grüße, Bekky <3











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen