16 September 2014

'[...] if we burn, you burn with us!' - Mockingjay Trailer

ER IST DA! ER IST ENDLICH DA!
 Nach einer gefühlten Ewigkeit des Wartens ist er seit gestern endlich da - der Trailer von Mockingjay Part 1!


Und das Warten hat sich gelohnt! Es hat sich so, so, so, soooo gelohnt! Der Trailer ist toll, fantastisch, grandios, einfach perfekt.Man spürt die düstere Stimmung, die in dem ganzen letzten Buch herrscht und man kann sich auch ohne Mockingjay gelesen zu haben, die ungefähre Handlung des Films erschließen. Ich trau mich jetzt gar nicht viel mehr zum Trailer zu sagen, weil ich Angst hab zu spoilern und denjenigen unter euch, die das Buch noch nicht gelesen haben, durch irgendwelche Spoiler den Film bzw. das Buch wenn ihr es noch lesen wollt (was ihr wirklich tun solltet!) zu versauen, deshalb sag ich jetzt nur noch ein bisschen was zu den Schauspielern und ganz wenig zur Handlung. ;)
Jennifer Lawrence ist einfach die perfekte Katniss und Josh Hutcherson der perfekte Peeta! Ich weiß, dass viele vor allem wegen Josh anfangs große Zweifel hatten - aber ich könnte und will mir auch gar keine anderen Schauspieler für diese beiden Rollen vorstellen, das ist mir beim Ansehen dieses Trailers mal wieder klar geworden. Jen mimt die kämpferische und  durch die Spiele auch ein wenig verstörte Katniss, die eigentlich nichts anderes wollte ihre Schwester und später dann Peeta zu retten (das wird ja auch im Trailer gesagt :3) des dritten Band der Hungergames Triologie einfach total authentisch und meiner Meinung nach einfach perfekt. Und auch die Drehbuchautoren scheinen bei Mockingjay mal wieder sehr viel richtig gemacht  und viele wichtige Szenen und Dialoge aus dem Buch übernohmen zu haben, wie z.B 'Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören' oder 'Ihr werdet Peeta so schnell wie möglich retten oder ihr könnt euch einen anderen Spottölpel suchen', vor allem bei dem zweiten Zitat hatte ich Gänsehaut, einerseits weil ich Peeta einfach liebe und wegen Peeniss, aber auch weil Jen auch in dieser Szene einafch als Katniss überzeugt und man mal wieder sieht, wie sehr sich Katniss um ihre Mitmenschen sorgt und ihr niemand wichtiger ist als die Menschen die sie liebt..
Auch sehr schön fand ich das in dem Trailer auch einige andere Charaktere wie z.B Gale, Snow, Plutarch, Haymitch, Effie, Beetee und )ganz toll fand ich z.B auch die zwei Sekunden) Finnik (♥), oft gezeigt wurden. Und natürlich auch das wir Peeta in dem Trailer gesehen haben! Das ist ja auch nicht gerade selbstverständlich gewesen, weil er in Mockingjay Part 1 ja leider eher selten zu sehen sein wird :/ Dass er gezeigt wurde, finde ich aber nicht nur toll , weil ich Peeta liebe, sondern auch weil ich finde, dass seine Rolle in Mockingjay Part 1, obwohl er (wahrscheinlich) nicht sooo viele Szenen haben wird, doch sehr wichtig ist, weil er eben auch Teil der Rebellion ist, wenn auch vlt. nicht so wie Katniss, Gale, Haymitch, Plutarch oder Coin es sind und die Rebellion ja ich sag jetzt mal die 'Hauptrolle' in den letzten beiden Filmen spielt.
Zu guter letzte möchte ich jetzt nur noch sagen, dass ich mich wahnsinnig auf den Film freue und hoffe, dass die Zeit bis zum 20.November ganz schnell vergeht, denn ICH WILL NICHT MEHR WARTEN!
May the Odds be ever in your favor, Bekky <3
*Link zum Trailer*

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Oh ja endlich (!!!) der Trailer! Ich ha mich soo gefreut und will jetzt eigentlich am liebsten sofort den Film sehen! :D Ich kann's kaum abwarten... :D
    Ich hatte beim Trailer auch sofort wieder das Gefühl: Oh ja, der Film wird mindestens so toll wie Catching Fire.
    Ich finde das auch cool, das man endlich mal ein wenig mehr Gale zu sehen bekommt. Und Finnick! *__*
    Ich kann dir auch nur zustimmen, dass Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson ihre Rollen echt mega gut spielen.
    Liebe Grüße
    Vivian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist nicht die einzige, die es kaum noch abwarten kann!!
      Ja genau das Gefühl hatte ich auch und über Finnick im Trailer hab ich mich soooooo gefreut, weil ich auch beim Gucken die ganze Zeit gedacht hab 'hoffentlich kommt Finnick, hoffentlich kommt Finnick, usw.' und dann war er da! Zwar nur ganz kurz, aber trotzdem! :D
      Grüße, zurück :)

      Löschen