07 September 2014

Lesemarathon Tag 2

UND es geht weiter mit den Fragen von Tag 2 des Lesemarathons, der unter dem Motto 'Fantasy' stand!

Mit welchem Buch startest du in den zweiten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?

Ich habe heute 'Im Herzen die Gier' weitergelesen und glaub ich auf S.35 angefangen, der Grund dafür, dass ich das Buch heute wieder gelesen habe war einfach, dass ich es natürlich fertig lesen will! Die Erwartungen waren dieselben wie gestern.

Liest du aktuell ein Fantasy-Buch? Wenn ja: Was macht es zu einem Fantasy-Buch? Wenn nein: Welche Fantasy-Elemente würdest du dir hier wünschen?

Wenn griechische Mytholie als Fantasy zählt, dann lese ich zurzeit ein Fantasybuch, weil in 'Im Herzen der Zorn' die drei Furien eine große Rolle spielen. Zählt griechische Mythologie nicht als Fantasy, dann würde ich mir keine Fantasy-Elemente in diesem Buch wünschen, weil das meiner Meinung nach total unpassend wäre, wenn jetzt zum Beispiel plötzlich Feen und Kobolde auftauchen würden :D

Was ist dein Lieblings-Fantasy-Buch und warum? (Falls du noch nie eins gelesen hast: Wenn du zum ersten Mal Fantasy lesen würdest, welches Buch würdest du wählen und wieso?)

Also ich beschließe jetzt einfach mal, dass griechische Mythologie auch als Fantasy zählt, weil das ja auch etwas 'übernatürliches' ist! Mein Lieblings-Fantasy-Buch ist Percy Jackson, also die ganze Reihe, ganz einfach weil ich den Schreibstil, die Geschichte, die Charaktere und alles an dem Buch liebe!

Würdest du gerne in der Welt leben wollen, in der dein aktuelles Buch spielt, und wieso? (Wenn es ‚unsere‘ Welt ist: In welcher anderen Welt würdest du gerne leben wollen und warum?)

Mein aktuelles Buch spielt in 'unserer' Welt, aber ich würde tooooootal gerne in der Welt von Percy Jackson, also in Camp Half-Blood leben, als Tochter von Athene!

Mit welchen magischen Kräften würdest du deinen aktuellen Protagonisten jetzt grade gerne ausstatten und wieso?

Ähmmm, die Fähigkeit die Furien mit einem Fingerschnipsen für immer verschwinden zu lassen, weil das das Leben von Em und generell allen Bürgern von Ascension gewaltig erleichtern würde.

Welches Fantasy-Buch kannst du allen empfehlen, die noch nie etwas aus diesem Genre gelesen haben? 

PERCY JACKSON! Dieses Buch muss man einfach lieben <3 :D

Kommen Fabelwesen in deinem aktuellen Buch vor? Wenn ja, welche? Wenn nein, welche hättest du jetzt gerne in der Geschichte?

FURIEN!

Hast du schon eine Lieblingsstelle in deinem aktuellen Buch? Wenn ja, zitiere oder fasse kurz zusammen. Wenn nein, zitiere oder fasse kurz deine Lieblingsstelle eines anderen Fantasy-Buches zusammen.

hmm, da hab ich gar keine bestimme aber die Szene in der Crow bei Dreas Beerdigung singt und Gitarre spielt, fand ich richtig schön!

Würdest du selbst gern magische Kräfte besitzen? Wenn ja, welche? Wenn nein, sonstige übernatürliche Fähigkeiten?

Natürlich! Werde würde das auch nicht gerne? Am besten gleich alle die es 'gibt'!

An welchem Ort befindest du dich grade mit deinem Protagonisten und wie gefällt es dir dort? Gibt es diesen Ort wirklich?

Em und ich befinden uns gerade mit Skylar auf dem Dachboden von Sylars Tante und da gefällt es mir nicht, weil es da echt gruslig ist und den Wort gibt es nicht wirklich (hoffentlich...)

Welcher griechische Gott könnte deinem Protagonisten grade weiterhelfen und wieso?

Das wären wohl Hades und Persephone, weil es in manchen Legenden heißt, dass sie die Eltern der Furien sind. Und wenn die zu ihren Kindern sagen, dass sie aufhören sollen Em und Co. zu ärgern und Ali, Meg und Ty brave Kinder sind werden sie das auch tun. :D

Die wohl bekanntesten Fantasy-Bücher unserer Zeit sind die Harry-Potter-Bücher von J.K. Rowling. Hast du die Reihe schon gelesen? Wenn ja, hat sie dir gefallen? Wenn nein, WARUM NICHT WTF?! WIESOOO?!? JEDER AUF DIESER WELT MUSS HARRY POTTER GELESEN HABEN WAS SOLL DAS LIES ES SOFORT
:D

Ich hab die ersten beide Teile gelesen und fand sie gaaaaanz toll, weshalb auch bald der Rest der Reihe gelesen wird.

Einer der Charaktere deines aktuellen Buches wird bei einem plötzlichen Zombie-Angriff zu einem Untoten verwandelt. Wen könntest du am ehesten entbehren und wem wirfst du am schnellsten eine unbesiegbare Anti-Zombieapokalypsen-Waffe zu?

Entbehren könnte ich am ehesten Skylar, weil die mich teilweise total aufregt und die Waffe würde JD kriegen, weil er total toll ist.

Um welche Eigenschaft oder Fähigkeit beneidest du deinen aktuellen Protagonisten?

Da fällt mir ehrlich gesagt gerade nix ein... O:

Welches Fantasy-Buch ersehnst du momentan am meisten?

hmm, einen 6. Percy Jackson Teil vielleicht? :D

Wenn du grade ein Fantasy-Buch liest: Zu welchem Fantasy-Genre gehört es - Urban, Romantic, High, Erotic, Science, Historic oder Dark Fantasy? Wenn du etwas anderes liest: Zu welchem dieser Genres würde dein aktuelles Buch am ehesten passen, wenn Fantasy-Elemente auftauchen würden?

Urban Fantasy!

Ist dein aktuelles Buch eher 'normal' oder 'unnormal'? Was macht es zu einem gewöhnlichen oder ungewöhnlichem Buch?

Nicht normal! Außer es ist normal, wenn eine Kleinstadt von Furien terrorisiert wird...

Welches Fabelwesen wärst DU gerne und warum?

Eine Halbgöttin, wenn das als Fabelwesen zählt, weil Camp Half-Blood und soo :3

1. Welcher Zauberspruch würde deinem Protagonisten grade helfen?
2. Wer ist von all deinen aktuellen Charakteren am besten ausgearbeitet und hat am meisten Tiefe? Welcher ist der oberflächlichste?

1. Einer der die Furien verschwienden lässt
2. Crow, Gabby

Wie stehst du zu den ‚typischen‘ Fantasy-Wesen wie Vampiren und Werwölfen? Liest du viele Bücher, in denen diese eine Rolle spielen, oder findest du das Thema seit Twilight total ausgelutscht?

Bücher über Werwölfe liiiiieeebe ich! <3 Bei Vampiren ist es unterschiedlich, aber es gibt auch Vampirbücher die ich richtig toll finde!

Was findest du bisher am fantastischsten (Ha. Ha.) an deinem aktuellen Buch?

JD und seinen Kleidungsstil! :D

Schlage Seite 60 deines aktuellen Buches auf und bilde einen (eigenen) Satz aus den ersten drei Nomen, die auf dieser Seite auftauchen.

'Das Mädchen suchte sein Handy im Wohnzimmer'

Interessierst du dich für griechische Mythologie und liest du oft Bücher, die davon handeln?

Jaaaaaa! Ich finde griechische Mythologie total spannend und habe auch schon einige Bücher gelesen in denen sie eine große Rolle spielt :)

Mein Fazit für heute:

Heute bin ich viel zufriedener als gestern, weil ich viel mehr gelesen habe als gestern! :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen