09 September 2014

Lesemarathon Tag 3

Ein paar der heutigen Fragen habe ich zwar schon auf Instagram beantwortet, wo ihr mir übrigens gerne folgen dürft (WeAreInfiniteeeBlog), aber der Rest wird hier in diesem Post, wie auch schon gestern und vorgestern ebenfalls noch beantwortet! Und jetzt rede ich auch gar nicht mehr lange, um den heißen Brei herum, sondern mache mich an's Beantworten der Frage, wobei ich noch was vergessen habe, der heutige Lesetag stand unter dem Motto 'Rot', so jetzt fange ich aber wirklich mit den Fragen an! :D

Mit welchem Buch startest du in den dritten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?
 
Heute startete ich mit "Im Herzen die Gier" ungefähr auf Seite 180, erwartet habe ich dasselbe wie gestern und meine Erwartungen wurden noch übertroffen! Das Buch bildet wirklich einen gelungenen Abschluss der Triologie!

 
 Rot ist die Farbe der Liebe – gibt es eine Lovestory in deinem aktuellen Buch und was hältst du davon?
 
Ja, es gibt eine Lovestory und die ist ziemlich kompliziert, weil Jace und Clary (ich lese inzwischen City of Ashes) Geschwister sind oder es zumindest zu sein glauben (ich wurde gespoilert >.<)...
 
Welches deiner Bücher mit einem roten Cover ist dein Lieblingsbuch und warum?
 

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe, weil ich das Buch einfach liiiiieeebe! <3
 
Gibt es einen rothaarigen Charakter in deinem aktuellen Buch? Wenn ja, entspricht dieser Charakter den typischen Rotschopf-Klischees? (verrückt, frech, impulsiv, eigensinnig) Wenn nein, gibt es einen Charakter, der diesen Eigenschaften entspricht?

Ja, Clary ist rothaarig und entspricht den Klischees meiner Meinung nach teilweise.


Gibst du deinem aktuellen Buch bisher eher ‚rotes‘ oder ‚grünes Licht‘?
 
Grünes Licht!


Suche ein Buch heraus, das einen roten Titel hat, und stelle es kurz vor.
 
Rubinrot! In dem Buch geht es um Zeitreisende und um mehr zu dem Buch zu erzählen bin ich jetzt einfach zu faul. Fragt Google! :D

 
Wie gefällt dir das Cover deines aktuellen Buchs?
 
 Ich kann mich mit dem Cover nicht wirklich anfreunden, aber es gibt schlimmere.

 
Gibt es Charaktere in deinem aktuellen Buch, die dir total auf die Nerven gehen?
 
Nein, zum Glück nicht.

 
Kannst du auch unterwegs lesen, z.B. im Bus?
 
 Ja, ist für mich überhaupt kein Problem!

 
Erzähle kurz etwas zu dem Bösewicht deines aktuellen Buches. 
 
Ähm...der Bösewicht ist Valentin und er ist bööööse...Ich bin einfach schon zu müde für genauere Beschreibungen o:

 
Was gefällt dir an deinem aktuellen Buch NICHT?
 
 Mir ist die Schrift zu klein!

 
 Feierst und magst du Weihnachten? Sind die meisten deiner Geschenke Bücher?
 
 Ich liebe Weihnachten und alles was damit zu tun hat! Und die meisten meiner Geschenke sind keine Bücher, aber Buchgutscheine oder Geld also doch wieder Bücher :D

 
 Welcher deiner aktuellen Charaktere ist für dich am sexyesten? *mit augenbrauen wackel* (Ja, sexyest ist ein Wort, OKAY?!!)

JACE! *o*


Fließt in deinem aktuellen Buch viel Blut bzw. ist es allgemein eher brutal?

Es geht um Schattenjäger, die Dämonen jagen, also ja. Ja, es fließt viel Blut.

 
Welches rote Buchcover findest du am schönsten?

Ich mag die Cover von Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe, dem 2. Eragon Teil, Finding Sky, Lucian, Rubinrot un Delirium sehr gerne!

 
Gibt es einen besonders aggressiven Charakter in deinem aktuellen Buch? In welcher Beziehung stehst du als Leser zu ihm? 
 
 Wirklich aggressiv finde ich jetzt keinen...

 
Schlage dein aktuelles Buch auf Seite 33 auf und tippe den ersten Satz ab, in dem die Buchstaben R, O und T vorkommen.

'Sie ging zu ihm und legte ihm vorsichtig eine Hand auf den Rücken.'

  
 Wie wichtig sind dir die Cover von Büchern?

Nicht am wichtigsten, aber schon wichtig, weil schöne Cover einfach toll sind!
 
 Bei den Ashanti im westafrikanischen Ghana ist Rot die Farbe der Trauer. Ist in deinem aktuellen Buch schon jemand gestorben? Wenn ja, wer, und trauerst du ihm nach? Wenn nein, welcher Charakter darf auf keinen Fall im Laufe der weiteren Handlung sterben und wen würdest du eigentlich ganz gerne loswerden?


Nein bis jetzt ist noch keiner gestorben und ich hoffe das bleibt auch so! Also es darf jeder nicht sterben und ich würde niemanden gerne loswerden!
 
Rot steht auch für Weiblichkeit. Wer ist dein liebster weiblicher Charakter deines aktuellen Buchs und warum? Und wer ist allgemein deine Lieblings-Protagonistin?
 

CLARY auf jeden Fall Clary! Und mein liebste weibliche Protagonistin ist wahrscheinlich Katniss, auch wenn ich sie manchmal erschießen könnte!
 
Was machst du im Falle einer Leseflaute? Wie wirst du sie schnell wieder los? Gibt es einen Geheimtipp oder wartest du einfach ab, bis die Motivation wiederkommt?
 
 Warten bis die Motivation wieder da ist, alles andere nützt nichts. ^^
 
 
Gibt es einen Charakter deines aktuellen Buches, dem du jetzt am liebsten ein fettes rotes STOP-Schild vor die Nase halten würdest, damit er aufhört mit was-auch-immer er grade tut?
  
Bis jetzt noch nicht, aber ich bin auch nicht sonderlich weit.

Welcher deiner aktuellen Charaktere gehört deiner Meinung nach in die Hölle?

Bis jetzt wünsche ich das noch niemanden...

Welches Buch hat ganz viel Liebe verdient, bekommt aber viel zu wenig Aufmerksamkeit? ♥

DARK CANOPY - DAS IST SO TOLL UND MUSS UNBEDINGT VON NOCH MEHR LEUTEN GELESEN UND GELIEBT WERDEN!

Soo, das war's für heute. Ich geh jetzt mal schlafen und morgen gibt's natürlich die Fragen für Tag 4 und eine neue Rezension!
Liebe Grüße, Bekky <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen