09 September 2014

Lesemarathon Tag 4

& Tag 4 der Lesewoche ist auch schon vorbei! Die Zeit vergeht sooooo schnell O: Aber na ja, hier die heutigen Fragen!

Mit welchem Buch startest du in den vierten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?

Ich startete mit 'Sternengewitter' von Kim Culbertson auf Seite 0 in den vierten Lesetag, weil ich beschlossen habe 'City of Ashes' abzubrechen, weil es einfach schon viel zu lange her ist, dass ich 'City of Bones' gelesen habe und ich die Reihe lieber irgendwann am Stück lesen möchte.:)

Wann ist dein aktuelles Buch erschienen?
Die deutsche Erstausgabe ist erst im Juli 2014 erschienen - passend zum Motto also eine Neuerscheinung!

Musst du immer sofort die neusten Neuerscheinungen haben?
Nein, außer es erscheint einer neuer Teil einer Reihe, die ich lese.

Ist dein aktuelles Buch ein sehr gehyptes Buch? Wenn ja: War der Hype der Kauf-Grund für dich? Wenn nein: Findest du bisher, dass es mehr Aufmerksamkeit verdient hätte?
Nein, ich glaube nicht und ob es mehr Aufmerksamkeit verdient hätte kann ich noch nicht sagen, weil ich noch nicht so weit mit dem Buch bin. ^-^

Hast du dir dein aktuelles Buch sofort gekauft, als es neu erschienen ist?
Nein, weil ich gar nicht gewusst habe, dass erscheint. Ich hab es letzte Woche zufällig entdeckt.

Wie stehst du zu E-Books?
Ich besitze einen Ereader benutze diesen aber kaum, einfach weil ich finde, dass sich 'richtige' Bücher einfach viel schöner in der Hand anfühlen und der Geruch von neuen Büchern und alles...awww, ich liebe richtige Bücher einfach. *o*
Aber auf Reisen sind Ebooks echt praktisch!

Gibt es von deinem aktuellen Buch schon mehrere Auflagen, seitdem es zum ersten Mal erschienen ist?
Nein, es gibt erst eine Auflage.

Ist dein aktuelles Buch Teil einer Reihe? Liest du allgemein viele Reihen und wartest du grade sehnsüchtig auf eine bestimmte Fortsetzung? Wenn ja, welche?

Nein ist es (glaub ich) nicht und zurzeit warte ich auf keine Fortsetzung, was zur Abwechslung mal ganz schön ist. ~

Auf welche kommende Neuerscheinung freust du dich momentan am meisten und warum?
Auf Marmorkuss, weil ich die Bücher von Jennifer Benkau einfach liebe!

Ist dein aktuelles Buch bisher ein Lieblingsbuch-Kandidat?

Um das zu beantworten habe ich eigentlich noch zu wenig gelesen, aber ich glaube eher nicht, auch
wenn es mir ziemlich gut gefällt...

Denkst du bisher, dass du auch die Fortsetzung deines aktuellen Buch lesen wirst? Wenn es keine gibt: Hättest du gerne eine Fortsetzung?

Wahrscheinlich würde ich sie lesen, aber 'Sternengewitter' ist ein Einteiler.

Ist der Großteil deines SuBs vor oder nach Mitte 2012 erschienen?

Ich sag jetzt mal vor, hab aber eigentlich keine Ahnung und bin zu faul, um nachzuguckn :D

Wer ist dein bisheriger Lieblings-Charakter deines aktuellen Buches und an welcher Stelle der Geschichte ist er aufgetaucht?

Bis jetzt habe ich noch keinen Lieblings-Charakter.
Steht dein aktuelles Buch auf den internationalen Bestsellerlisten?

Ähmm, vielleicht?:D

Wie gut gehst du mit deinen Büchern um? Sehen sie allesamt noch aus wie neu oder würdest du nicht mal auf dem Flohmarkt einen Euro mehr dafür bekommen?

Ich hasse Leserillen, Flecken in Büchern, geknickte Seiten oder ähnliches und versuche sie zu vermeiden. Manchmal passiert aber auch mir sowas mal und dann könnte ich jedes Mal ausrasten. o:

Wurde dein aktuelles Buch schon verfilmt? Wenn ja, hast du den Film schon gesehen oder wirst ihn dir anschauen? Wenn nein, würdest du dir eine Verfilmung wünschen?
Eine Verfilmung von 'Sternengewitter' gibt es nicht, aer wenn es eine geben würde, würde ich sie mir bestimmt anschauen. :)

Hast du dein aktuelles Buch neu oder gebraucht gekauft?
Neu, ich kaufe mir generell eher selten gebrauchte Bücher. Auch wenn ich selbst nicht verstehe warum ich das tue, weil Gebrauchte Bücher manchmal wirklich viel günstiger sind und immer noch fast wie neu aussehen.

Wie viel Geld gibst du ungefähr im Monat für neue Bücher aus? 

Mal mehr mal weniger, aber im Durchschnitt ungefäh 20€?!

Fun Fact: Es erscheinen jährlich etwa 100 Tausend neue Bücher in Deutschland. Blättere auf Seite 100 deines aktuellen Buches und zitiere einen Satz, der dir grade so ins Auge springt.
'So gut riechen Jungszimmer normalerweise nicht.'

Welcher Charakter deines aktuellen Buches ist der ‚neuste‘, also derjenige, der als letztes neu aufgetaucht ist? Was hältst du von diesem Charakter und seinem Erscheinen?
Das müsste 'Alien Drake' sein und den finde ich ganz sympathisch :)

Gehst du in den Buchladen, um dir die neuste Neuerscheinung zu kaufen (oder allgemein ein bestimmtes Buch), oder stöberst du lieber und wählst dann eines aus?
Das ist unterschiedlich, manchmal gehe ich in ein Buchhandlung um ein bestimmtes Buch zu kaufen und manchmal nur zum stöbern.

Ist das Genre deines aktuellen Buchs ein allgemein beliebtes Genre (z.B. Urban Fantasy) oder eher ein umstrittenes (z.B. Erotik)?
Ich glaube ein eher beliebtes Genre, schließlich ist eigentlich ein ganz normales 'Real Life Buch'.

In welchem Jahr ist dein ältestes Buch deines Bücherregals erschienen? Wann dein neustes?
Mein ältestes müsste 'The Great Gatsby' sein und das ist 1925 erschien und mein neustes wird wahrscheinlich 'Legend - Berstende Sterne' sein, das erst im Juli 2014 erschienen ist.

Wie erfährst du meistens von Neuerscheinungen? (Suchst du z.B. regelmäßig gezielt danach oder entdeckst du sie beim Stöbern auf deinem Dashboard oder sonst wo?)

Meistens ganz zufällig im Internet oder direkt in der Buchhandlung. :)

Liebe Grüße, Bekky <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen