08 Oktober 2014

Gemeinsam Lesen #2



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zurzeit lese ich 'Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe' von A.J. Betts (Seite 162) und 'Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders' von Peter Süßkind' (S.25).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
'Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe': Er bietet mir vierzig Dollar aus seiner zweiten Schublade an, aber ich schließe die Augen und presse die Finger gegen meine Schläfen.
'Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders': Madame Gaillard, obwohl noch keine dreißig Jahre alt, hatte das Leben schon hinter sich.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin immer wieder erstaunt, wie das scheinbare Chaos des Universums genau weiß, was es tut, als wäre alles vor dreizehn Millionen Jahren verabredet worden  und die Galaxien befolgen seitdem die Regeln. Sie alle bewegen sich dort oben in genau der passenden Geschwindigkeit. Alles ist am richtigen Platz, während wir Menschen in der kurzen Zeit, die wir haben, alles vermasseln. - ich liebe dieses Zitat aus 'Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe' einfach und auch den Charakter (Zac) aus dessen Gedanken es entstammt. ♥
Zu 'Das Parfüm-Die Geschichte eines Mörders' kann ich nur sagen, dass ich es sehr interessant finde, wie genau hier auf die verschiedenen Gerüche eingegangen wird, auch weil diese in anderen Büchern ja eher 'vernachlässigt' werden. Allerdings sind die Beschreibungen der Gerüche manchmal so detailliert, dass es fast schon irgendwie eklig wird...  

4. Liest du Reihen lieber am Stück oder hast du gerne noch andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden?
Ich lese Reihen meistens lieber nicht am Stück, weil ich dann nicht selten genervt von den Charakteren werde. Allerdings lese ich Reihen (wenn schon die ganze Reihe veröffentlich worden ist) in kleinen Abständen.

Liebe Grüße, Bekky <3

Kommentare:

  1. Huhu Bekky! :)

    Vielen Dank für dein liebes Kommentar, ich freu mich immer wieder wenn mein Blog jemanden begeistern kann.
    Natürlich hab ich mich gleich auf einen gegenbesuch aufgemacht und muss dir auch gleich ein Kompliment für dein Design da lassen. :)

    Das Zitat aus "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" ist wirklich wunderschön! *-* Toll ausgesucht.
    Zu "Das Parfüm" hab ich nur den Film gesehen, doch viel weiß ich davon ehrlich gesagt nimmer.
    Ist wohl schon zu lange her. :3

    Liebste Stöbergrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir für den lieben Kommentar! <3
      Ja, wie gesagt, ich liebe dieses Zitat einfach. *-*
      Liebe Grüße, zurück!

      Löschen
  2. Hey, Bekky:)
    Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe liegt bei mir als nächstes an und ich bin schon sehr gespannt darauf. Das Zitat aus dem Buch ist ja wirklich ganz toll:)
    Ich mag es nur manchmal, Reihen komplett zulesen, aber der Nervfaktor kann sich bei mir auch schon ab und zu einstellen... Obwohl die Wartezeit oft auch sehr nervig ist.

    LG und einen schönen Abend,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir schon mal gaaaanz viel Spaß mit dem Buch! <3
      Ja manche Reihen, wie z.B 'Die Tribute von Panem' oder 'Percy Jackson' hab ich auch am Stück durchgelesen, die meisten aber nicht, weil ich es einfach sehr schade finde, wenn die Reihen mir später wegen diesem 'Nervfaktor' weniger gefallen :/
      Grüße zurück, Bekky :)

      Löschen
  3. Hallöchen.
    von "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" habe ich schonmal gehört und habe es bestimmt irgendwann mal aus dem Augenwinkel in der Buchhandlung gesehen, bin aber nie wirklich dazu gekommen, es genauer unter die Lupe zu nehmen. Aber wenn ich es das nächste Mal sehe, lese ich mir bestimmt wenigstens den Klappentext durch! :´D
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das auf jeden Fall, das Buch ist total toll! :)
      Liebe Grüße zurück, Bekky ♥

      Löschen