26 Oktober 2014

Harry Potter Zaubersprüche TAG


Ich wurde nicht getaggt und es gab erst vor kurzen eine Tag. Das sind zwei gute Gründe, euch nicht schon wieder mit einem 'Tag-Post' zu nerven, aber ich ignoriere diese beiden Gründe einfach mal undNovembertochter entdeckt und muss deshalb natürlich sofort mitmachen!
tue es trotzdem! Denn ich habe gerade den tollsten Tag aller Zeiten bei
Bei dem Tag geht es darum Zaubersprüche aus der Harry Potter Welt auf Bücher zu beziehen und
spätestens jetzt solltet ihr verstehen, warum ich diesen Tag sofort machen müsste. Ich mein - Zaubersprüche, Harry Potter, Bücher?! Nein, bei so einem Tag kann man einfach nicht nicht mitmachen!

ALOHOMORA - ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat: 

Flüsterndes Gold von Carrie Jones wäre so ein Buch, bevor ich das gelesen hab, hab ich immer behauptet Fantasybücher hassen und das ohne davor auch nur ein einziges gelesen zu haben! Was für ein schrecklicher Mensch ich doch war...

LEGILIMENS - welches Buch hast du, nachdem du es gelesen hast, für längere Zeit nicht mehr aus deinem Kopf bekommen?

The Perks of being a Wallflower' das Buch kann man allein schon wegen den tollen Zitaten die darin vor kommen nicht so schnell aus dem Kopf kriegen. Die Hungergames-Triologie, Percy Jackson Reihe The Fault in our Stars und auch die vier Harry Potter Teile, die ich ich bis jetzt gelesen habe (ja ich habe noch nicht alle gelesen und weiß, dass ich mich schämen muss) hab ich nicht so schnell aus dem Kopf bekommen.

AGUAMENTI - ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat:

Das haben einige geschafft, aber bei The Fault in Our Stars war es am schlimmsten.

GEMINIO - ein Buch, von dem du mehr als eine Ausgabe hast:

The Fault in Our Stars, das besitze ich auf deutsch und auf englisch :)

WABBELBEINFLUCH - eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast:

Hazel und Gus aus The Fault in Our Stars, Katniss und Peeta aus Hungergames, June & Day aus Legend, Annabeth und Percy aus Percy Jackson ,Will & Ronnie aus Mit dir an meiner Seite, Hermine und Ron aus Harry Potter, Neél &Joy aus Dark Canopy, Tris und Four aus Divergent,.. das waren schon einige..<3 :D

PRIOR INCANTATO - das letzte Buch, das du gelesen hast: 

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe von A:J Betts, ein wunderschönes Buch ♥

EXPELLIARMUS - ein Buch, dass dich überrascht hat:

Percy Jackson - Diebe im Olymp und später die ganze Reihe. Ich hatte zwar schon sehr, sehr hohe Erwartungen an das Buch, weil ich schon sooo viel gutes über das Buch gehört hatte und damals auch den Film total mochte (ja damals...jetzt eher nicht...), trotzdem hätte ich nie erwartet, dass es mir soooo gut gefallen und sogar mal zu meinen Lieblingsbüchern gehören würde, weil ich Griechische Mythologie immer für total langweilig gehalten habe und nie geglaubt hätte, dass ein Buch in dem sie eine große Rolle spielt mir sooo gut gefallen könnte!
The Perks of being a Wallflower hat mich auch total überrascht, weil ich es total spontan, ohne große Erwartungen und eigentlich nur, weil ich lust hatte mal was englisches zu lesen gekauft habe und jetzt ist es mein absolutes Lieblingsbuch!

 INCENDIO - ein Buch, das dich wütend gemacht hat: 

Wütend hat mich in Buch noch nie gemacht, höchstens ein paar Autoren. John Green zum Beispiel oder Suzanne Collins und nachdem ich leider gespoilert wurde kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass mich auch J:K Rowling seeeeehr wütend machen wird...

SONORUS - ein Buch, das jeder lesen sollte: 

The Perks of being a Wallflower muss man meiner Meinung nach einfach gelesen haben!

CONFUNDO - das verwirrendste Buch, das du gelesen hast: 

Eine wie Alaska von John Green, wirklich verwirrend fand ich das Buch zwar nicht, dafür aber den Hype darum, denn kann ich nämlich überhaupt nicht verstehen, ich fand das Buch nämlich ziemlich schrecklich. Vielleicht habe ich es aber auch einfach nicht richtig verstanden, weshalb ich es auch nochmal lesen möchte...


Ich tagge jetzt einfach jeden der Lust auf diesen tollen Tag hat!

Liebe Grüße, Bekky <3

Kommentare:

  1. "The Perks Of Being A Wallflower" hab ich mir vor ein paar Tagen erst bestellt und freue mich schon total drauf, wenn ich das bei dir so lese :D

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsch dir gaaaaaanz viel Spaß mit dem Buch. Man muss es einfach lieben!
      Grüße zurück, Bekky <3

      Löschen
  2. Was für ein super Tag, den kannte ich noch gar nicht :D Aber ich werde den glaube ich gleich auch noch machen, wenn man schon mal Zeit hat^^

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find den Tag auch richtig klasse! Ich mein Harry Potter und Zaubersprüche...das ist einfach toll!:D

      Löschen