15 Oktober 2014

LIEBSTER award - discover new blogs!



Eine gefühlte Ewigkeit ist es schon her, dass ich von der lieben Janine zum 'Liebsten Award' nominiert worden bin, worüber ich mich sehr gefreut habe!:)
Jetzt, bin ich auch endlich mal dazu gekommen, die Frage zu beantworten, meine eigenen elf Fragen zu stellen  und natürlich habe ich auch nicht vergessen elf weitere Blogs mit weniger als 200 Lesern zu nominieren

Janines Fragen an mich:
1) Habt ihr schon mal an einer oder mehreren Leserunde/n teilgenommen? Wenn ja, habt ihr da auch manchmal das Gefühl, das jeweilige Buch, höher bewertet zu haben, nur weil ihr euch so ausgiebig mit der Geschichte beschäftigt habt?

Nein, habe ich leider noch nicht. Aber ich würde es unheimlich gerne einmal tun! 

2) Buchchallenges: an welchen nehmt ihr teil? Wenn nicht, warum nicht?

Ich nehme an der Autoren-ABC Challenge von It's a booktastic World!, auch wenn ich bis jetzt noch keinen einzigen Post dazu verfasst habe *schäm*

3) Viele Leser können mit dem historischen Genre nichts anfangen. Warum glaubt ihr, ist das so? Und wenn ihr doch Anhänger dieses Genres seid, welches Buch könnt ihr ganz besonders empfehlen?

Hmm, das ist schwierig. Aber ich glaube, dass ist bei jedem verschieden. Ich habe mich bis jetzt an einem historischen Roman versucht und das 'Die Tore der Welt' von Ken Follett. Nachdem ich damals so begeistert von der Serie war, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Allerdings habe ich es ungefähr auf Seite 200 (?) abgebrochen, weil ich mich mit dem Schreibstil nicht anfreunden konnte. Zurzeit lese ich 'Das Parfüm' für die Schule und habe das selbe Problem. Vielleicht liegt es ja auch wirklich einfach an dem Schreibstil, der ja doch oft (zumindest hab ich das von vielen gehört und auch schon die Erfahrung gemacht) manchmal einfach anspruchsvoll und vielleicht auch altbackener ist? 
Außerdem wäre vielleicht auch noch ein Grund dafür, dass ich historische Romane nicht gerade gerne lese, dass ich mich nie wirklich mit Rittergeschichten anfreunden konnte und historische Roman, soweit ich das beurteilen kann, meist zu dieser Zeit spielen und sich deshalb auch um Ritter, Könige, etc. drehen?

4) Mit welchem Alter ca. hat deine Liebe zu den Büchern Überhand genommen?

Richtig Überhand genommen hat sie glaub ich als 12 oder 13 war. Davor gab es zwar auch schon Bücher die ich gerne gelesen habe (Die Wilden Hühner ♥), aber wirklich 'schlimm' geworden ist meine Bücherliebe erst als ich 'Flüsterndes Gold' von Carrie jones gelesen habe und da müsste ich ungefähr 12 oder 13 gewesen sein. 

5) Was ist dir lieber: ein ganz gemütlicher Leseabend auf dem Sofa, oder ein ganz gemütlicher Buchverfilmungsabend auf dem Sofa? 

Ich mag beides total gern! Vorausgesetzt es handelt sich um eine gute Buchverfilmung! Mit der Verfilmung von Percy Jackson könnte man mich jagen, die ist einfach zu grottig...

6) Kennst du "Vorablesen", "Lovelybooks", "Büchertreff", "WasLiestDu" und die "Lübbe Community"? Wo bist du noch überall angemeldet (und aktiv)?

Ich bin bei 'WasLiestDu' und 'Lovelybooks' registriert, allerdings kann ich mich nicht einmal mehr genau an meinem Benutzernamen erinnern und jetzt könnte ihr euch wahrscheinlich schon denken, wie aktiv ich auf diesen Plattformen bin...

7) Könnt ihr euch privat auch mit jemanden so intensiv über Bücher austauschen, oder ist das mehr aufs Internet beschränkt?

Privat funktioniert's zum Glück auch, aber ich bin trotzdem der Meinung, viel zu wenig 'Büchermenschen' persönlich zu kennen!

8) Hand aufs Herz: habt ihr den SuB-Abbau schon aufgegeben, oder besteht noch Hoffnung?

Diese Hoffnung werde ich nie aufgeben! Mein Ziel ist und bleibt irgendwann gar keinen SUB mehr zu besitzen! *optimistisch bin* Auch wenn es zurzeit danach aussieht, als würde ich dieses Ziel nie erreichen... *nicht mehr ganz so optimistisch bin*

9) Behaltet ihr eure gelesenen Bücher alle (wenn es möglich ist), oder ist euch das völlig egal, wohin sie gehen, oder woher sie kommen (Hauptsache gelesen.)?
BEHALTEN! Auf jeden Fall behalten! Auf keinen Fall könnte ich meine Bücher weggeben, mit Ausnahme derer, die ich richtig schlecht fand...

10) Gibt es Blogs, die ihr gerne besucht, weil ihr sie sehr mögt? Wenn ja, was ist das Besondere an ihnen?

Das sind auf jeden Fall viel zu viele, um sie aufzuzählen und was das Besondere an ihnen ist kann ich nicht sagen, weil alle auf ihre eigene Art besonders sind. Aber hauptsächlich sind das einfach Blogs, auf denen mir die Beiträge gefallen, deren Besitzer (das klingt jetzt irgendwie total blöd und so als wäre ein Blog ein Haustier :D) denselben oder einen ähnlichen Buchgeschmack haben wie ich. 

11) Mögt ihr solche Blogaktionen, wie diesen Tag hier?
 Auf jeden Fall, ich find solche Aktionen total toll. Vor allem, weil man so oft neue Blogs entdeckt, die man sonst vielleicht nie entdeckt hätte. 

Meine elf Fragen:
1) Schreibt ihr selbst auch Geschichten?
2) Findet ihr es gut, wenn Bücher verfilmt werden oder findet ihr Buchverfilmungen schlecht?
3) Was war eure liebste Schullektüre?
4) Lest ihr immer zu bestimmten Tageszeiten? (z.B jeden Abend vor dem Schlaf gehen oder immer nach der Schule/Arbeit)
5) Wenn ihr ein neues Buch beginnt, nehmt ihr euch dann ein bestimmtes Datum vor, an dem ihr das Buch spätestens beendet haben wollt? Wenn ja, schafft ihr es dann meistens dieses Datum einzuhalten oder nicht?
6) Habt ihr die Blogger App auf dem Handy?
7) Wart ihr dieses Jahr auf der Leipziger oder Frankfurter Buchmesse?
8) Besitzt ihr ein signiertes Buch?
9) Habt ihr eine/mehrere Lieblingsserie(n) und wenn ja welche?
10) Hört ihr Musik, während ihr Blogposts schreibt? Wenn ja, hört ihr immer bestimmte Lieder?
11) Mögt ihr Märchen & habt vielleicht sogar ein Lieblingsmärchen?

Ich nominiere:

Ich hoffe, dass zumindest die Zeit & Lust haben, bei diesem TAG mitzumachen!:)

Liebe Grüße, Bekky <3


Kommentare:

  1. Klar mach ich mit! Vielen lieben Dank für die Nominierung!!

    ♥♥♥ Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uii, das freut micht natürlich! ich bin schon total gespannt auf deine antworten! c:

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank für's nominieren, ich mache den Tag, sobald ich ein paar Minuten Zeit dafür finde ;D
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    hier ist mein Link :)
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/10/liebster-award-67.html

    AntwortenLöschen
  4. Hei, Vielen Dank fürs Nominieren. Ich mache erst demnächst mit, weil ich erst vor kurzem teilgenommen hab und es ein paar Blog-Post zwischen sein sollen :D
    LG♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch <3
      Alles klar, ist voll okay :)

      Löschen
  5. Hallöchen,
    vielen lieben Dank für die Nominierung. ♥
    Hier sind meine Antworten.
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen