03 Oktober 2014

Monatsrückblick September

Wir haben jetzt schon seit drei Tagen Oktober und das heißt, heute kommt mein - wahrscheinlich habt ihr es schon längst an der Überschrift erkannt, aber egal, ich tue jetzt trotzdem so als wär's total spannend - *trommelwirbel*  mein Monatsrückblick für den  September. Etwas anders aufgebaut als der für den August, weil mir 1. kein tolles und passendes Zitat einfällt, mit dem ich diesen Post beginnen könnte,  2. ich gerade zu faul bin, die Bücher die ich gelesen habe zu fotografieren und ich außerdem nicht mal alle da hab, 3. ich diesmal (& auch in Zukunft) nicht alle Filme und Filme aufzählen werde, die ich geguckt habe, sondern nur von meinem 'Film- bzw. Serienhilight erzählen werde' und last but not least  4. ich ähnlich wie bei den Filmen und Serien, in der der Kategorie 'Gehört' nur von dem Song erzählen, den ich diesen Monat am häufigsten gehört habe.

Und bevor ich jetzt mit dem richtigen Post beginne, möchte ich jetzt noch schnell verkünden, dass ich Zukunft immer am Mittwoch & Sonntag und nicht mehr wie gehabt am Dienstag und Freitag posten werde, einfach weil mir das von der Zeit her besser passt. Ich hoffe das stört euch nicht! :)
Also, loooooooooos geht's mit meinen Monatsrückblich September!

GELESEN IM SEPTEMBER


  1. Im Herzen der Zorn, Elizabeth Miles
  2. Im Herzen die Gier, Elizabeth Miles
  3. Sternengewitter, Kim Culbertson
  4. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Vier Bücher sind jetzt wirklich nicht viel (zumindest im Vergleich zu dem was andere im Monat schaffen, ich lese eigentlich nie viel mehr...) dafür waren es aber alles ganz tolle Bücher, weshalb ich trotzdem ganz zufrieden bin mit meinem Lesemonat. Mein Lesehilight war auf jeden Fall im herzen die Gier, denn genau hat ein guter Abschluss einer Triologie zu sein - spannend und fesselnd bis zur letzten Seite! Aber auch Harry Potter und der Gefangene von Askaban, hat mir richtig gut gefallen, weil es vor allem gegen Ende unglaublich toll geworden ist und ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen!

FILMHIGHLIGHT 


Wenn ich bleibe! Auf jeden Fall Wenn ich bleibe! Ich liebe diesen Film einfach. Auch wenn nicht alles genauso umgesetzt wurde, wie es im Buch steht (aber das ist ja in keiner Verfimung so) und ich
was die Schauspieler anging ziemlich skeptisch war (vor allem wegen Jamie Blackley = Adam Wilde, das hat sich dann aber auch geändert - Adam war genauso perfekt wie im Buch ♥) war ich als ich aus dem Film rauskam total begeistert und hätte ihn mir am liebsten sofort nochmal angesehen. Es wurde eigentlich gar keine wichtige Szenen ausgelassen, die paar Änderungen die gemacht wurden waren völlig in Ordnung und im Großen und Ganzen war einfach alles perfekt - genau so hat eine gute Buchverfilmung auszusehen! So und nicht so wie zum Beispiel die Verfilmungen von Percy Jackson... Also schaut euch den Film an, wenn ihr das noch nicht getan habt und lest auf jeden Fall auch das Buch, das ebenfalls total toll ist und freut euch dann gemeinsam mit mir auf die DVD, auf die wir wahrscheinlich mal wieder viel zu lange warten werden müssen... :D

AM HÄUFIGSTEN GEHÖRT IM AUGUST

Ganz klar - das Pompeii Cover von Glee. Ich hab diesen Song diesen Monat sooooo oft gehört und mir auch das Video dazu angesehen. Ich liebe den Song einfach (auch von Batsille) und nein, dass ich mir den Song so oft angehört und dabei das Video angesehen habe, hat rein gar nichts mit diesen wirklich negativen Klaine Spoilern zu tun, die ich diesen oft Monat gelesen habe und damit zu tun, dass man Kurt und Blaine in diesem Video wahrscheinlich zum vorerst letzten Mal glücklich zusammen sieht, nein überhaupt nicht... Auf keinen Fall... Hach, manchmal hasse ich die Schreiber von Glee einfach. Ich kann nur hoffen, dass sie diesen miesen Spoiler im Laufe der Staffel wieder in Ordnung bringen. Ansonsten sind sie und die ganze 6. Staffel von Glee für mich gestorben...
Ja, ich gebe es ja zu. Vielleicht steigere ich mich gerade und auch sonst viel zu sehr in Serien herein, aber ich liebe Glee eben einfach und Klaine gehören zu meinen OTPs und diese Spoiler gehen einfach gar nicht!

FANGIRLHIGHLIGHT

MOCKINGJAY PART 1 TRAILER! Der war einfach bombastisch toll! Und dann natürlich noch 'Wenn ich Bleibe'. <3

Liebe Grüße, Bekky <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen