22 Dezember 2014

LAST MINUTE 'Book Gift Guide'


Habt ihr schon alle Geschenke besorgt? Oder gehört ihr (wie ich) zu den Leuten, die auch zwei Tage vor Weihnachten noch nicht alle Geschenke zusammen haben? Für alle unter euch, die vor haben sich morgen oder auch noch übermorgen ins Weihnachtschaos der Geschäfte zu stürzen habe ich heute einen kleinen Last Minute Gift Guide. In dem ich euch ein drei Bücher vorstellen möchte, von denen ich glaube, dass sie ganz gut als Weihnachtgeschenk geeignet sind!


Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green, kennt spätestens seit dem Film so ziemlich jeder und fast jeder hat es auch schon gelesen. Aber eben nur fast, für alle anderen und ganz besonders für Mädchen ab 14 ist TFIOS ein richtig guter Geschenktipp. Auch wenn diejenige oder auch derjenige, sonst nicht viel oder gar nichts liest halte ich dieses Buch für eine tolle Geschenkidee, weil es wirklich nicht dick ist und durch den Film wahrscheinlich auch viele neugierig darauf sind.


Dash und Lilys Winterwunder von Rachel Cohn und David Levithan ist wirklich mehr als nur gut geeignet als Weihnachtsgeschenk, denn es spielt, wie das Cover vielleicht schon verrät, zur Weihnachtszeit und als ob das nicht schon toll genug wäre spielt es auch noch in Manhattan. Und mal ehrlich - wer träumt nicht davon einmal Weihnachten in New York zu feiern? Das Buch ist auch nicht allzu dick und von daher vielleicht auch was für jemanden, der nicht sonst ncht allzu viel liest.


Natürlich muss ich auch mein Lieblingsbuch - The Perks of Being a Wallflower bzw. Das also ist mein Leben von Stephen Chbosky - vorstellen. Aber nicht nur, weil es mein Lieblingsbuch ist, sondern auch weil es wirklich, wirklich toll ist und ich glaube auch, dass es ein Buch ist, das jeden gefallen könnte und zwar wirklich jeden. Egal ob Mädchen oder Junge, alt oder jung. Das Buch ist einfach nur toll, tiefsinnig und absolut lebenswert. Außerdem spielt auch Weihnachten keine allzu kleine Rolle darin...

Vielleicht habe ich ja jemand unter euch, mit meinen Geschenktipps geholfen! :) 
Jetzt würde es mich wirklich noch interessieren, welche und ob ihr überhaupt Bücher verschenkt?

Liebe Grüße, Bekky <3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen