05 Dezember 2014

LIEBSTER Award #2


Ich wurde zum 2. Mal für den Liebster Award getaggt, diesmal von der lieben Sara :)
Für alle die sie noch nicht kennen - Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat
2. Beantworte die Frage, die dir gestellt wurden
3. Denke dir selbst elf Fragen aus
4. Tagge elf Blogs mit weniger als 200 Lesern (ich werde heute aber ausnahmsweise mal nur fünf taggen)


1. Was liest du momentan und wie gefällt es dir bis jetzt?

Dash und Lilys Winterwunder und ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem Buch halten sollen, weil es mir schon irgendwie gefällt, aber ich mir irgendwie trotzdem mehr von dem Buch erwartet habe und deshalb auch ein wenig enttäuscht bin.

2. Was ist dein Lieblingsgenre?

Am liebsten lese ich Jugendbücher und die dann am liebsten aus dem Fantasy, Dystopien und in letzter Zeit ganz besonders gern aus dem Contemporary Bereich!

3. Wieso liest du ?

Weil es mir wahnsinnig viel Spaß macht!

4. Was hälst du von Buchverfilmungen?

Buchverfilmungen wie 'The Hungergames' oder 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' finde ich richtig klasse und dann wünsche ich mir auch, dass noch mehr Bücher verfilmt werden. Wenn ich mir dann aber die Verfilmung von 'Percy Jackson - Diebe im Olymp' anschaue denke ich mir nur: NEIN! Lasst Bücher einfach Bücher sein und verfilmt sie NICHT!

5. Was naschst du am Liebsten an kalten Wintertagen?

Mich mit einer Tasse Tee im Bett einkuscheln und den ganzen Tag Serien gucken, lesen, schreiben oder Youtube suchten. Oder snowboarden oder zum Weihnachtsmarkt gehen! <3

6. Lieber eine Romanze oder pure Aktion?

Was Bücher und Filme angeht bin ich ein richtiges Mädchen und deshalb - Schnulze! Allerdings gibt es auch richtig gute Actionfilme und Bücher!

7. Ziehst du einem Buch deinen Freunden vor?

Normalerweise nicht, außer ich bin extrem faul und hab gar keine Lust irgendwas zu machen.

8. Wie viele Regale hast du in deinem Zimmer stehen?

Neun, wobei davon sieben Hängeregale sind und auch nur eins 'groß' ist.

9. Liest jemand aus deiner Familie auch so viel?

Ja, meine Cousine und meine Tante, aber die lesen auch nicht ganz so viel wie ich :D

10. Ist es dir peinlich einen Bücherblog zu haben?

Natürlich nicht, aber ich würde jetzt auch nicht mit einem Schild auf dem: 'Ich habe einen Bücherblog + Link' durch die Gegend laufen...

11. Wie viele Bücher hast du im Jahr 2014 bis jetzt gelesen?

39, wenn ich mich nicht verzählt habe...


Meine Fragen:

1. Im Winter, eingekuschelt im Bett oder im Sommer, draußen in der Sonne - wo liest du lieber?
2. Amazon oder Buchhandlung - wo kaufst du deine Bücher lieber?
3. Magst du auch Koch- und Backbücher?
4. Würdest gern mal selbst ein Buch schreiben?
5. Welche Bücher hoffst du dieses Jahr unter dem Tannenbaum zu finden?
6. Und welche Bücher verschenkst du dieses Jahr zu Weihnachten?
7. Deine Lieblingsbuchverfilmung ist?
8. Liest du gerne im Auto/Zug/Flugzeug?
9. Was ist das schlechteste Buch, das du bis jetzt gelesen hast?
10. Wie findest du Bücher wie 'Shades of Grey'?
11. Liest du zur Weihnachtszeit gerne 'weihnachtliche' Bücher?


Ich tagge:

Anto von Wasted Time
Sara von Zara liest
Kathi von Traumrealistin
Cat von Vatican Cameos

Liebe Grüße, Bekky <3

Kommentare:

  1. Hey =)
    Dash und Lilys Winterwunder hab ich letztes Jahr gelesen und fand Lily soooo kindisch gegenüber ihrem wahren Alter, dass es das ganze Buch runter gerissen hat, die Idee fand ich ja eig total gut!
    Ohja, die Verfilmung von DSiemV war echt toll! Hab dadurch das Buch erst lieben gelernt (da ich, wie du bei Dash.. etwas enttäuscht war, weil ich mir zu viel erwartet hab).
    Ich glaub bei 5. hast du dich verlesen: naschst statt machst :D
    Ich hab ja mal bemerkt, dass ich bei Büchern eher der Liebesroman/Contemporary-Fan (ja, ich liebe auch Dystopien, trotzdem) und bei Serien voll der Thriller & Criminal-Fan bin. Find ich irgendwie lustig :D
    Zu 8. Machst du mal n Bücherregalbilderpost? *bittend schau* Ich liebe Bücherregalposts und -videos =)
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey ^-^
      gott, ja ich find lilly auch total nervig :o die idee find ich eben auch mega gut, weshalb ich jetzt auch enttäuscht bin und mich gar nicht dazu aurappeln kann weiterzulesen :/
      oh, stimmt jetzt seh ich es auch :D also meine 'richtige' antwort wäre lebkuchen :3
      das ist eine richtig gute idee! wird bestimmt einer meiner nächsten posts werden!:)
      liebe grüße, bekky <3

      Löschen