01 Dezember 2014

Monatsrückblick UND Neuzugänge November 2014

MONATSRÜCKBLICK

Heute ist der 1. Dezember und das heißt nicht nur, dass man das erste Adventskalendertürchen öffnen darf, sondern auch, dass ein neuer Monat beginnt und es somit Zeit für meinen Monatsrückblick für den November ist. Heute in Kombination mit den Büchern, die diesen Monat bei bei mir einziehen durften!

GELESEN IM OKTOBER



  1. Das Parfüm, Patrick Süskind
  2. Vier Beutel Asche, Boris Koch
  3. Love Rosie, Cecelia Ahern
  4. Die Tribute von Panem  - Flammender Zorn, Suzanne Collins 


Besonders viel ist das auch diesmal nicht, aber ich bin trotzdem zufrieden mit meinem Lesemonat, weil mir eigentlich jedes dieser Bücher unheimlich gut gefallen hat (außer vielleicht 'Das Parfüm', aber auch das war zwischenzeitlich richtig gut!), dementsprechend schwer fällt es mir jetzt auch mich auf ein Monatshighlight festzulegen. Normalerweise würde ich ja sofort Die Tribute von Panem - Flammender Zorn nennen, weil ich die Panem Triologie einfach LIEBE, aber das möchte ich jetzt nicht tun, weil ich das Buch diesen Monat nicht zum ersten Mal gelesen habe und es schon ewig zu meinen Lieblingbüchern gehört. Stattdessen möchte ich hier jetzt Vier Beutel Asche nennen. Love Rosie hat mir zwar genauso gut gefallen, aber ich möchte trotzdem Vier Beutel Asche weil es mich total positiv überrascht hat, weil ich, obwohl mich der Klappentext total angesprochen hat, nicht allzu große Erwartungen hatte. Die Rezi zu Vier Beutel Asche findet ihr hier.

FILMHIGHLIGHTS IM NOVEMBER
Auch in diesem Monat habe ich zwei Filmhighlights, nämlich Love Rosie (auch wenn das wahrscheinlich ganz anders ausgesehen hätte, wenn ich das Buch gelesen hätte bevor ich mir den Film angesehen habe) und dann natürlich noch Mockingjay - Part 1, auf den ich mich schon seit Catching Fire riiiiieesig gefreut habe und der mich dann auch total überzeugt hat, wie ihr auch nochmal hier nachlesen könnt!

AM HÄUFIGSTEN GEHÖRT IM OKTOBER


Im November kam Four, das neue Album von One Direction raus und das musste dann natürlich gleich gekauft und gaaaaanz oft angehört werden. Allerdings muss ich sagen, dass mir Midnight Memories, also das 3. Album der Jungs um einiges besser gefallen hat. Trotzdem mag ich das Album.


FANGIRLHIGHLIGHT IM NOVEMBER

MOCKINGJAY PART 1!
Viel mehr muss ich dazu nicht sagen, oder?:D


NEUZUGÄNGE


Zac ist auf 'Schrumpfungstour'! Im November sind nur vier Bücher eingezogen. Love Rosie von Cecelia Ahern und Dash & Lilys Winterwunder von Rachel Cohn und David Levithan hab ich mir gekauft (vor Project 10 Books!), Vier Beutel Asche von Boris Koch hab ich von Heyne Fliegt zum Rezensieren und Wir beide wie Sonne und Mond von Tiffany Schmidt wurde mir geschenkt?

Seit ihr mit eurem Lesemonat zufrieden und welche Bücher durften im November bei euch einziehen?

Liebe Grüße, Bekky <3






Kommentare:

  1. Toller Monatsrückblick :) Hast du vielleicht Lust an meiner Challenge teilzunehmen? http://beeandbook.blogspot.de/2014/12/dssm-challenge.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Challenge finde ich richtig klasse, ich werde aber leider nicht mitmachen, weil ich ja schon project 10 books mache, um meinen SUB zu reduzieren. ich wünsch dir viel erfolg mit deiner challenge!:)

      Löschen
    2. Achso :) Dann viel Erfolg und danke :)
      Ich finde deinen Blog übrigens sehr schön :)

      Löschen
  2. Hey,
    wow, project10books würde ich wohl nicht durchhalten, aber mittlerweilie plane ich nächstes Jahr project5books auszuprobieren. Mein SUB ist viel zu groß, so kann es nicht weitergehen :D Wie groß ist denn deiner?
    "Vier Beutel Asche" steht schon lange auf meiner WL, dann hab ich auf das schönere TB-Cover gewartet. Bin schon sehr gespannt darauf!
    lg. Tine =)
    PS: Höre gerade in One direction rein, wow, klingt echt gut. Danke für den Musiktipp.
    Auch übrigends, dein Blog sieht auch echt toll aus und bin nun auch Leserin =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. puuh, ich glaub auf meinen sub liegen inzwischen 35 (?) bücher. ich weiß, dass manche vieeeeel größere subs haben, aber mir ist meiner trotzdem zu groß! o:
      ich wünsch dir schon mal ganz viel spaß mit 'vier beutel asche' und bin dann auch schon mal gespannt auf deine meinung dazu!
      gerne doch und DANKESCHÖN <3
      liebe grüße, bekky c:

      Löschen
    2. Ja, ich :D 159, Anfang des Jahres war er ca. 140. Wollte immer auf ca. 50 kommen, aber 25 sind ja auch noch mehr als ausreichend! ;)
      Danke, mal schaun, wann ich es mir besorge und lese =)

      Löschen
    3. uii, okay das sind wirklich mehr! das bring ich das nächste mal als argument, wenn ich angemeckert, weil ich so viele ungelesene Bücher daheim liegen hab! :D

      Löschen
  3. Hallo Bekky,
    ein schöner Lesemonat hast du da geschafft. Ich bin mit meinem Lesemonat sehr zufrieden. Ich habe 27 Bücher gelesen, 3 Monatshighlights, 2 Monatsflops und insgesamt wirklich gute Bewertungen abgegeben. Wenn es dich interessiert, was ich gelesen habe, würde es mich freuen, wenn du auf meinem Blog vorbeischauen würdest.
    Meine Neuzugänge im November...ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was alles eingezogen ist und bis der Neuzugängepost kommt, dauert es noch etwas.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na ja, im vergleich zu deinen 27 sind meine 4 ja wirklich mies :D
      ich guck gleich mal bei dir vorbei!
      liebe grüße zurück! <3

      Löschen