06 Januar 2015

Gemeinsam Lesen #3



Es ist schon viel, viel, viel zu lange her, dass ich bei Gemeinsam lesen mitgemacht habe, weshalb ich heute endlich mal wieder mitmache!
Gemeinsam Lesen ist eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, die von Asaviels Bücher-Allerlei  ins Leben gerufen wurde!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Harry Potter und der Orden des Phönix und bin erst auf Seite 76.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Was ist der Phönixor-?", fing Harry an.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Irgendwie schüchtern mich die 1060 Seiten des Buches ziemlich ein... ich hab nämlich noch nie ein so dickes Buch gelesen! Zurzeit bin ich irgendwie auch ein wenig lesefaul was das Buch angeht, wahrscheinlich werde ich es sogar unterbrechen, wenn erstmal meine Amazon Bestellung ankommt, denn dann muss ich unbedingt erstmal die Obsidian Reihe, der ich total verfallen bin, auf englisch weiterlesen. Das Buch werd ich aber auf jede Fall noch lesen, Harry Potter ist einfach genial und Band 5 bestimmt genauso toll wie seine Vorgänger. Wenn das Buch nur nicht ein so extrem fetter Schinken wäre... D:

4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?

Ich hab es schon so oft gesagt, aber ICH LIEBE DIESES BUCH EINFACH! ♥
Mein Jahreshighlight 2014 und auch sonst mein Lieblingsbuch!


Liebe Grüße, Bekky <3

Kommentare:

  1. Hallo Bekky,

    Harry Potter ist wirklich eine wahnsinnig tolle Buchreihe! Ich würde sie auch super gerne noch mal lesen, aber es fehlt einfach die Zeit. Hast du schon alle Filme gesehen bzw. weißt du schon wie alles ausgeht?
    Der zweite Band der Obsidian Reihe liegt bei mir schon bereit. Mich konnte die Reihe nicht ganz überzeugen, aber ich bin trotzdem gespannt wie es weitergeht!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Nein, habe ich noch nicht. Nur die zu denen ich die Bücher schon gelesen habe als 1-4. Früher habe ich mich immer mit Händen und Füßen gegen Harry Potter 'gewehrt' und mich geweigert die Bücher zu lesen bzw. Filme zu gucken (ich weiß, dass ich mich schämen muss...) und jetzt möchte ich erst die Bücher lesen, weil ich es lieber mag, wenn ich das Buch gelesen habe, bevor ich den Film gucke ;)
      Liebe Grüße zurück! <3

      Löschen
  2. Hey =)

    Ich will dieses Jahr auch endlich mal Harry Potter Band 5 und folgenden lesen ... dass habe ich nämlich bis jetzt nicht geschafft muss ich zu meiner Schande gestehen .. aber im Rahmen der Harry Potter Challenge wird das auf jeden Fall was :P Ich freu mich schon mega drauf!

    liebste Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist du auch von der Seitenzahl abgeschreckt worden?:D
      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen
  3. Hallo, :)
    dein aktuelles Buch ist auch das dickste Buch, das ich je gelesen habe. ;) Und ich habe vor zwei Jahren mal angefangen, die Reihe zu rereaden und habe nach dem vierten aufgehört. :D Aber eher unbewusst.^^ Die Reihe ist aber trotzdem genial. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :3
      Ich lese die Reihe zum ersten Mal und hasse mich dafür, sie nicht schon vorher gelesen zu haben! Und ich kann dir nach vier Bänden schon zustimmen - die Reihe ist genial und nicht umsonst so gehypt!
      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen
  4. Hallöchen Bekky :)
    Ich hab bisher nur ein so dickes Buch gelesen und das war 'Der Übergang' von Justin Cronin. Die Seitenzahl (1024) schreckt zwar ab, aber wenn das Buch gut ist..kann es gar nicht genug Seiten haben ;)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim lesen,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!:)
      Da hast du wohl Recht! Ich hab mir schon bei sooooo vielen Büchern gewünscht viele Seiten mehr gewünscht!
      Danke und Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen
  5. Huhu :)
    ich wollte mich auch mal wieder an die HP Bücher machen, aber die sind eben sehr Zeit intensiv und ich möchte im Moment einfach so viel auf einmal lesen da müssen sich die Bücher mal hinten anstellen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese die Reihe gerade zum ersten Mal und war mir auch erst nicht sicher, ob ich sie lesen soll, weil es eben doch sieben Bücher sind und die, wie du schon sagst, schon sehr Zeit intensiv sind. Ich hab mich dann aber doch dafür entschiden sie zu lesen, weil es ja schon fast eine Bildungslücke ist sie nicht gelesen zu haben und ich bereue meine Entscheidung nicht!
      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen
  6. Oh ja, der fünfte HP ist wirklich einschüchternd :D Ich glaube ich habe jeden Band mindestens zwei Mal wenn nicht öfter gelesen, mit Ausnahme von diesem. Mittlerweile habe ich mir diesen allerdings auf englisch angeschafft, um mich zu motivieren den noch einmal zu lesen, da hat das Buch nämlich nur 800 Seiten, das klingt finde ich nicht ganz so schlimm. Aber dass du die Obsidian Trilogie weiterlesen musst kann ich auch total nachvollziehen, ich möchte auch unbedingt bald noch den zweiten Band lesen :-)

    Liebe Grüße, Kathi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, die Obsidian Reihe ist einfach toll *-*
      & ich hab grad meine Bestellbestätigung von amazon gekriegt, weshalb Harry Potter jetzt erstmal wieder aufgeschoben wird...
      Liebe Grüße zurück!<3

      Löschen
  7. Guten Morgen!

    Harry Potter ♥ Unbedingt weiterlesen!!! Das Buch ist so super, lass dich nicht von der Seitenzahl abschrecken, da passieren so viele Sachen, ich konnte da gar nicht mehr aufhören zum Lesen :D
    Die Obsidian Reihe find ich auch toll, allerdings kenne ich erst den ersten Teil, muss mir jetzt aber auch bald den zweiten besorgen. Auf englisch zu lesen wäre für mich keine so gute Idee, ich will ja noch mitkriegen, was da passiert *lach* Obwohl ich mir fest vorgenommen habe, immer wieder mal ein englisches Buch dazwischen zu schieben, damit ich wieder besser reinkomme!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!:)
      Ich werde auch ganz sicher weiterlesen, allerdings hab ich jetzt trotzdem beschloss das Buch noch ein wenig aufzuschieben und zu erst Teil 3-5 der Obsidian Reihe zu lesen... wie gesagt ich bin der Reihe total verfallen und will unbedingt wissen wie es weitergeht!
      Liebe grüße, Bekky <3

      Löschen
  8. Dieser Band ist mein Lieblings-Harry-Potter! Echt, ist der auf deutsch so dick?! Ich habe das Buch auf englisch gelesen, und da kam es mir gar nicht soooo dick vor!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf englisch hat es glaub ich 200 Seiten weniger o.o
      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen
  9. Huhu liebe Bekky!

    Ich freu mich zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin der bei den Harry Potter Büchern aufgrund der Seitenzahl ein bisschen flau im Magen wird. ;) Ich werd mich dieses Jahr aber auch an die komplette Reihe ranwagen. (Hab mir den wunderschönsten Schuber im englischen Original gekauft *o*) Drück mir die Daumen, dass ich die Reihe dieses Jahr schaffe! ;) Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit den Folgebänden und halte durch!! :) "The perks of being a wallflower" liebe ich auch - sowohl den Film als auch das Buch!! :)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aww, der Schuber, den du hast ist wirklich wunderschön *o*
      Jaaa, The Perks of Being a wallflower ist auch einfach toll <3
      Liebe Grüße, Bekky

      Löschen