07 Januar 2015

Liebster Award #3 & #4


Ich wurde mal wieder zum Liebster Award nominiert. Diesmal sogar zwei mal, nämlich von der lieben Jessi und von der lieben Michi. Lieben Dank euch beiden erstmal dafür! :)
Ich glaube die Regeln sind euch allen schon bekannt, weshalb ich sie nicht nochmal nennen werde.

Jessis  Fragen:

1. Welches Buch wollt ihr 2015 als erstes lesen und warum?

Ich hab dieses Jahr als erstes Onyx - Schattenschimmer von Jennifer L. Armentrout gelesen und das weil ich, nachdem ich Obsidian gelesen habe, so begeistert von der Geschichte von Katy und Deamon (♥) war, dass ich sofort wissen wollte, wie es mit den beiden und den anderen Charakteren weitergeht!



2. Welcher ist euer absoluter Lieblingsautor, von dem ihr auch (fast) alle Bücher zu Hause oder schon gelesen habt?

Einen richtigen Lieblingsautor hab ich gar nicht und auch keinen von dem ich alle Bücher daheim habe, aber ich finde, dass Rick Riordan, Suzanne Collins, Stephen Chbosky, John Green, Jennifer Benkau und auch Jennifer L. Armentrout wirklich gute Bücher schreiben.

3. Wie viele Bücher habt ihr insgesamt?

119, wenn ich mich gerade nicht verzählt habe und das finde ich grad ganz schön viel, weil ich eigentlich nicht gedacht hätte, dass es über hundert sind o.o 



4. Wie viele Bücher schafft ihr in einem Monat und wie viele habt ihr dieses Jahr geschafft?

Nicht so viele, zumindest im Vergleich zu anderen Bloggern. Meistens sind es zwischen vier und fünf und letztes Jahr hab ich auch nur 37 Bücher gelesen (wenn ich keins vergessen habe...)



5. Was erhofft ihr euch vom neuen Jahr? und wie feiert ihr Silvester?

Eigentlich gar nichts, zumindest fällt gerade nichts ein und Silvester habe ich ganz langweilig, mit einer Freundin, meinen Eltern und deren Freunde daheim gefeiert.



Michis Fragen:

Was ist für dich die beste Buchverfilmung, die jemals gedreht wurde?

Auf eine 'Beste' kann und will ich mich jetzt auch nicht festlegen, aber ich fand alle Panem Verfilmung und die von 'The Perks of Being a Wallflower',  'Das Schicksal ist ein mieser Verräter', 'Wenn ich bleibe' und auch die Harry Potter Verfilmungen wirklich gut.
Wenn ihr eine Sache bei eurer Blogerstellung ändern könntet, was wäre es? Ein neuer Name, andere URL?

Nichts, mit meinem Blognamen und auch mit der URL bin zufrieden.

Kaffee oder Tee beim Lesen?

Tee! Mit Kaffee konnte ich mich bisher einfach nicht anfreunden...

Was ist euer Nummer 1 Tick bei Büchern? Achtet ihr zB immer darauf, den Buchrücken nicht zu verknicken? Oder wollt ihr um alles auf der Welt Flecken vermeiden?

Leserrillen, Eselsohren und Knicke im Schutzumschlag finde ich total schrecklich und möchte die unbedingt vermeiden, was mir inzwischen auch meistens gelingt.

Was ist das schönste Cover bei einem Buch, das ihr jemals gesehen habt?




Es ist zwar total simpel, aber ich finde es einfach wunderschön!



Wie viele Regale mit Büchern habt ihr?


Sechs, davon sind drei aber nur so kleine Würfel, die man an die Wand hängt.


Wer ist euer Lieblings-Buchverfilmungs-Schauspieler?


Ähm... Ansel Elgort, Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Logan Lerman und Emma Watson? :D


Team Gale oder Team Peeta? :D


Team Peeta! Schon immer und für immer! ♥


Wie lautet der Titel des dicksten Buches, das ihr besitzt?


'Harry Potter und der Orden des Phönix'


Wart ihr mal auf einer Buchmesse? Wenn ja, auf welcher und wie hat es euch gefallen?


Ja, ich war letztes Jahr auf der LBM und es war soooooooooooo toll *-*

Zum Schluss noch etwas Gemeines: Welches Buch würdet ihr einem Lesefauli empfehlen, damit er vom Lesen genauso begeistert ist, wie wir alle?

'Das Schicksal ist ein mieser Verräter', weil das durch den Film ziemlich gehypt wird und es deshalb vielleicht auch von Lesefaulis gerne gelesen wird? Und dann noch 'Flüsterndes Gold' von Carrie Jones, durch das hab nämlich auch ich erst richtig zu lesen begonnen! 


Nominieren tue ich diesmal niemanden!


Liebe Grüße, Bekky <3

Kommentare:

  1. Leserrillen, Eselsohren und Knicke im Schutzumschlag sind wirklich schlimm! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa! und ich verstehe leute, die das gegenteil behaupten überhaupt nicht!

      Löschen
  2. Hallöchen!

    Tolle Antworten! Bei den 'guten Autoren' gebe ich dir recht ^^ und auch bei der Sache mit den Leserillen und Knicken.. ohje :D wobei ich gestehen muss, dass ich es trotz vorsichtigem Lesen nicht immer schaffe keine Leserillen reinzumachen.. ärgerlich :D aber ich hoffe, dass kriege ich auch irgendwann in den Griff :P

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kriegst du bestimmt in den Griff!
      Liebe Grüße, Bekky<3

      Löschen