17 Februar 2015

Liebster Award #5 & #6


Ich wurde mal wieder zum 'Liebster Award' nominiert, zwei mal sogar. Einmal von Bucherfreut und dann noch einmal von Bücherfantasien. Vielen lieben Dank dafür! ♥

Die Fragen von Bucherfreut:


1. Wie oft in der Woche gibt es bei dir neue Beiträge zu lesen?

Das ist immer unterschiedlich, meistens aber zweimal die Woche.
2. Denkst du ein guter Blogname, trägt viel zum ersten Eindruck bei?

Puuh, keine Ahnung. Ich achte da gar nicht drauf, aber das ist sicher von Leser zu Leser unterschiedlich. 

3. An welchem Ort befindest du dich gerad in deinem Buch, also geografisch gesehen?

In den USA :)


4. Was sind deine guten Vorsätze für dieses Jahr?

Ich halte nicht allzu viel von Vorsätzen, an die hält man sich ja meist doch nicht. 
5. Dein Lieblingsblog?

Ich hab keinen Lieblingsblog ^^


6. Welchen Film kannst du dir immer und immer wieder anschauen?

'Das ist also mein Leben', 'The Hungergames', 'Catching Fire', 'Vom Blitz getroffen', 'Mit dir an meiner Seite' und - lacht nicht - 'High School Musical 3'.

7. Kannst du mir ein Buch, egal welches Genre, empfehlen, dass nicht so viele kennen?

'Vier Beutel Asche' von Boris Koch ist richtig, richtig toll und viel zu unbekannt!

8. Spielst du ein Instrument, wenn ja, welches?

Ich bin schrecklich unmusikalisch und spiele leider kein Instrument. Ich würde aber gerne Gitarre oder Klavier spielen können. 

9. Lieblingsgetränk?

'Cool Lime' von Starbucks *-*


10. Hast du einen Lieblingspulli oder so? Kannst du ihn beschreiben?

Ein direkten Lieblingspulli habe ich nicht, aber generell liebe ich Winterpullis einfach, vor allem wenn sie schön flauschig sind :3

11. Wie viele Bücher hast du vor, dieses Jahr zu lesen?

45 - 50 wären echt klasse und hoffentlich schaff ich das auch! :)

Die Fragen von Bücherfantasien: 

1. Gehst du häufig auf Autogrammstunden von Autoren?
 Leider nicht :(

2. Liest du nur auf deutsch oder rutscht da auch mal etwas englisches (französisches, etc.) zwischen?

Ab und zu lese ich auch auf englisch, an was französisch hab ich mich allerdings bisher nicht getraut ^^
3. Welches Buch hat dich das letzte mal total enttäuscht und warum?

'Hope Forever' von Colleen Hoover, irgendwie hatte ich mir davon nach dem ganzen Hype und auch nach WILL un WIWL einfach mehr erhofft...

4. Wie  viele Bücher hast du in einem Leben schon ungefähr gelesen? (Tut mir leid, ich fand die Frage so gut und weil ich das wirklich 0 einschätzen konnte, frage ich euch das auch mal)

Das kann ich auch 0 einschätzen, aber früher hab ich leider viel zu wenig gelesen D:

5. Wissen deine Freunde/deine Familie von deinem Blog?

Ein Teil meiner Freunde weiß von meinem Blog und bei meiner Familie ist es genauso.

6. Was war der ungewöhnlichste Ort, an dem du bisher gelesen hast?

Auf einem Trampolin :D

7. Warum bloggst du über Bücher? Warum nicht über etwas anderes?

Weil Bücher toll sind und ich es schön finde über meinen Blog meine Meinung zu Büchern mit anderen teilen zu können :)

9. Schreibst du so gerne, wie du liest?

Nicht ganz so gerne, aber ich schreibe auch wirklich gerne :)

10. Was wäre das absolut beste Geschenk, das du bekommen könntest?

Ein Buchgutschein, der nie leer wird?:D

11. Magst du Buchverfilmungen?

Wenn sie gut gemacht sind ja, ansonsten nein.

Wie schon beim letzten Mal nominiere ich niemanden!

Liebe Grüße, Bekky <3


Kommentare:

  1. Hey, freut mich dass du mitgemacht hast! :) Haha, die Antwort auf meine Frage 10 ist echt gut, das hätte ich auch gerne :D
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer hätte so einen Gutschein auch nicht gerne?:D
      lg <3

      Löschen
  2. Hallöchen,
    ein Buchgutschein, der nie leer wird, wäre wirklich das perfekte Geschenk :´D
    Schade, dass dir Hope forever nicht so gut gefallen hat. Ich fand Hope forever sogar besser als WIWL, aber Büchergeschmäcker sind ja immer von Person zu Person verschieden. :)
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh jaaa *-* allerdings mag ich mir gar nicht vorstellen, wie groß mein SUB da ganz schnell werden würde...
      lg <3

      Löschen