07 Februar 2015

Meine kleine Schreibwerkstatt TAG


Ich wurde von der lieben Nicki zu diesem tollen Tag getaggt. Vielen lieben Dank nochmal dafür! ♥


Ich schreibe eigentlich immer am Laptop, irgendwie finde ich das einfach bequemer. Es kann aber passieren, dass ich mir einen Dialog zwischen zwei Charakteren oder irgendwas anderes, wenn ich gerade eine Idee habe und grad nicht an den Laptop kann oder das was mir grad eingefallen ist erst viel, viel später in der Geschichte passieren soll, einfach schnell meistens in schrecklicher Handschrift  in mein Notizbuch schreibe.


Ich hab zwei Notizbücher. In eins schreibe ich mir alles auf, was mit meinem derzeitigen ähm. 'Projekt' zu tun hat und in dem andere schreibe ich mir einfach irgendwelche Idee auf, die ich gerade habe. Bilder von den Notizbücher gibt es leider keine, bin grad zu faul welche zu machen *schäm* :D Aber auf dem einen ist in braun so eine Art Fantasylandschaft abgebildet und das andere ist pink mit Eulen drauf!


Bis auf meinem Laptop und die beiden Notizbücher eigentlich nichts!


Oh, das ist schwer und immer unterschiedlich. Was die Motivation angeht, die hab ich manchmal und manchmal eben nicht. Zurzeit leider viel zu häufig nicht. Und die Inspiration... Filme, Lieder, Bücher vielleicht? Aber ich kopiere natürlich nichts! Auf die Idee zu der Geschichte, an der ich gerade schreibe, bin ich jedoch durch einen Charakter von mir in einem RPG Forum gekommen. Generell würde ich solche RPGs sowieso jeden 'Möchtegern Autor' empfehlen, dadurch übt man nicht nur das Schreiben, man kriegt da auch jede Menge Inspiration her!


SCHOKOLADE! ♥

Ich höre immer welche. Immer passend zu der Stimmung in der Geschichte allgemein oder zu der Szene an der ich gerade schreibe. Zurzeit höre ich vor allem ruhigere und auch ziemlich schnulzige Lieder, also Ed Sheraan oder auch das ruhigere Zeug von Taylor Swift.


Nein, ich hab keine und kann deshalb auch keine empfehlen. Aber irgendwie hätte ich gern welche - also, könnt ihr vielleicht welche empfehlen?


Den gibt es nicht!


Angefangen hab ich schon viel zu viel. Wirklich schreiben tu ich zurzeit aber nur an einem. In Überarbeitung hab ich zurzeit nichts und Kopf schwirren mir derzeit schon noch ein, zwei andere Ideen rum, allerdings habe ich mir vorgenommen, erstmal das fertig zu kriegen an dem ich gerade schreibe, bevor ich mit was neuem anfang!

Getaggt darf sich jeder fühlen, der Lust auf diesen Tag hat! :)
Liebe Grüße, Bekky <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen