15 Juni 2015

Aus dem Leben eines Serienjunkies... MEINE LIEBLINGSSERIEN

Der Post heute hat ausnahmsweise mal nichts mit Büchern zu tun, dafür aber mit Serien. Jeder der meinen Blog regelmäßig liest wird wahrscheinlich mitgekriegt habe, dass ich Serien liebe. Fast so sehr wie Bücher. Und heute möchte ich euch die Serien vorstellen, die ich am meisten liebe.

GLEE


Von Glee habe ich jetzt wirklich schon oft erzählt. Und ich werde wahrscheinlich noch öfter von dieser Serie erzählen, auch wenn die letzte Staffel (zumindest in den USA) inzwischen schon gelaufen ist. Glee ist einfach toll, egal was alle Hater sagen, und war die erste Serie, die ich richtig mitverfolgt habe. Außerdem war das Glee Fandom mein erstes Fandom und auch das macht die Serie zu etwas besonderem für mich. 
In Glee geht es, um Will Schuester, der dem Glee Club der William McKinley High zu altem Glanz verhelfen will, was sich manchmal als schwieriger als erwartet herausstellt. Während der sechs Staffeln begleitet man die Charaktere über mehrere Jahre und begleitet die Mitglieder des Glee Clubs beim erwachsen werde, wobei eigentlich alle Themen angesprochen werden, die zu dieser Zeit eine Rolle spielen. Was auch zu erwähnen ist ist, dass es sich bei Glee um eine Musical Serie handelt, was heißt, dass sehr viele gesungen wird. Meistens werden Songs gecovert, aber es gibt auch ein paar eigene Songs und alle Lieder sind wirklich toll, meistens sogar genauso gut oder besser als das Orginal ;)
Was ich an Glee auch so toll finde ist, dass man aus dieser Serie auch etwas mitnehmen kann, denn allein schon die Grundaussage, nämlich, dass wir alles etwas gemeinsam haben, egal wie unterschiedlich wir sind, ist unglaublich toll. 
Glee kann ich wirklich jedem empfehlen, der Serien mit aussagekräftigen Charaktere mag, bei denen man lachen kann, aber in denen auch mal ernstere Themen angesprochen werden. Und natürlich sollte man auch nichts gegen ein bisschen Gesang und Tanz haben, wenn man sich Glee anschauen will. Wenn das auf euch zutrifft, dann SCHAUT diese Serie! Glee ist genial und für mich die beste Serie aller Zeiten.

GOSSIP GIRL

Anfangs war ich Gossip Girl gegenüber ja eher skeptisch, aber irgendwann bin ich der Serie total verfallen. Das Suchpotenzial dieser Serie ist einfach enorm.
In Gossip Girl geht es um eine Gruppe von Teenagern, die an der Upper East Side in New York leben. Ähnlich wie bei Glee, begleitet man die Charaktere (und ihr Umfeld) mit den Staffel über einige Jahre hinweg und beim erwachsen werden. Auch in Gossip Girl werden verschiedene Themen des Erwachsenwerdens angesprochen, allerdings auf ganz andere Weise, was auch daran liegt, dass GG in einer ganz anderen Umgebung spielt als Glee. Außerdem gibt es in Gossip Girl auch viel mehr Intrigen als in Glee, woducrh es auch zu mehr Streitigkeiten und Drama kommt. Für diese Intrigen ist auch nicht zuletzt die anonyme Bloggerin Gossip Girl verantwortlich, die auf ihrer Website über das Leben der Charaktere berichtet. 
Gossip Girl ist glaub ich eine Serie, die fast jeder mögen wird, wenn man ihr erstmal eine Chance gibt. Ich war ja auch eher skeptisch am Anfang. Weshalb ich Gossip Girl eigentlich auch an jeden weiterempfehle, vor allem natürlich an Mädchen, aber auch Jungs könnte die Serie mögen. Genau wie Glee ist auch von Gossip Girl schon beendet, man muss also nicht mehr auf neue Folgen warten. 

DANCE ACADEMY

Nein, das ist keine Kinderserie. Wirklich nicht, auch wenn sie auf Tivi und Kika läuft/lief. Allein schon weil es auch hier um Jugendliche und das Erchwasenwerden geht. (Ja, ich mag solche Serien...)
Wie gerade schon gesagt geht es in Dance Academy um eine Gruppe von Jugendliche, die man in drei Staffeln drei Jahre lang begleitet. Wie der Serienname schon sagt, gehen die Charaktere nicht auf eine normale Schule, sondern auf eine Tanz Akademie - die National Dance Academy, welche sich in Sydney befindet. Natürlich geht es deshalb auch um's Tanzen, aber auch um ganz normale 'Erchwachsen-werden-Themen', wie auch in Gossip Girl und Glee.
Was ich so toll an Dance Academy finde sind zum einem die verschiedenen Charaktere, die alle auf ihre eigene Art interessant sind und auch, dass die Serie in Australien spielt. Sonst spielen Serien ja meistens in den USA und so wird ier ein wenig Abwechslung geboten, außerdem ist Sydney sooooo eine tolle Stadt. Jedenfalls soweit ich das beurteilen kann, ich war ja noch nie da, aber das was man in Dance Academy von Sydney sieht ist wirklich wunderschön!
Auch DA ist schon beendet, sodass man auch hier nicht auf neue Folgen warten muss. Dance Academy kann ich jedem empfehlen, der Tanzfilme und Serien mag!

Ich gucke noch mehr Serien (One Tree Hill, O.C. California, Teen Wolf, The Big Bang Theory), aber diese drei Serien habe ich schon durchgeguckt und ich LIEBE sie! ♥

Weil ich immer nach neuen Serien suchen, würde ich mich freuen, wenn ihr mir vielleicht eure Lieblingsserien in den Kommentaren verraten würdet. Aber bitte keine Crime,Horror oder High Fantasy, damit kan ich nämlich nicht wirklich was anfangen!^^

Liebe Grüße, Bekky <3

Kommentare:

  1. Gossip Girl und Glee sind beides Serien, die ich irgendwann mal angefangen habe zu gucken aber nie beendet habe... allerdings steht das irgendwo auf meiner To-Do-Liste immer noch drauf, wenn auch ziemlich weit hinten.
    Zu meinen Lieblingsserien momentan zählt auf jeden Fall Doctor Who, was einfach so eine herrliche Mischung aus allen möglichen Genres ist ab und an, hauptsächlich aber ja Science Fiction, würde ich mal sagen. Und gerade erst habe ich die erste Staffel Agents of SHIELD durchgeguckt, auch eine Serie die ich total genial fand :D
    Und bald kommt die neue Staffel Teen Wolf raus *-* Ich mag ja Stiles einfach total gerne, einer der besten Seriencharaktere überhaupt, finde ich :D

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst Gossip Girl & Glee unbedingt noch fertig gucken, die Serien sind beide sooo toll ♥
      hmm, Doctor Who und Agents of Shield sind eher nichts für mich, da fehlt mir das Teeniedrama :D
      Bei Teen Wolf stecke ich noch irgendwo in der 1.Staffel fest...aber ich mag Stiles auch total :3
      Liebe Grüße <3

      Löschen