09 Juni 2015

Gemeinsam Lesen #4


Spontan habe ich mich dazu entschieden mal wieder bei Gemeinsam Lesen, einer Aktion von Asaviel, die inzwischen von Weltenwanderer und Schlunzenbücher weitergeführt wird, mitzumachen!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Selection - Der Erwählte, von Kiera Cass und bin gerade auf S.178. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
'Am Tag nach Nicolettas und Georgias Abreise ertappte ich mich dabei, wie ich mich ständig umdrehte.'

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Die Reihe ist sooooo toll, aber leider komme ich gerade mit dem Buch gerade gar nicht voran.
Ich weiß auch nicht woran das liegt, aber ich bin zurzeit extrem lesefaul. D:

4. Habt ihr euch schonmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet? (Frage von Maddy)
Protagonisten nerven mich ziemlich häufig, ich hab deswegen aber noch nie ein Buch abgebrochen und wirklich durchquälen musste ich mich wegen einem Protagonisten auch noch nie durch ein Buch.

Liebe Grüße, Bekky <3

Kommentare:

  1. Hey Bekky :)

    Der dritte Selection-Teil fehlt mir auch immer noch, grrr^^ Das muss dringend nachgeholt werden, vor allem, da jetzt jeder schon den vierten liest.
    Witzigerweise habe ich America als Beispiel für die vierte Frage genannt :D Im zweiten Teil ging sie mir mit dem ständigen Hin und Her zwischen Maxon und Aspen ziemlich auf den Keks^^

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, America hat mich zwischendurch auch ganz schön genervt, allerdings auch nicht so sehr ;)

      Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Um die Selection Reihe hab ich ja einen großen Bogen gemacht - für mich ist das nicht das richtige ^^ Ich hoffe, du kommst noch besser in das Buch rein, scheint dir ja bisher gut gefallen zu haben :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen bin ich auch dem 3.Teil genauso verfallen wie auch den beiden Vorgängern...also ja, ich bin doch noch reingekommen :D

      Liebe Grüße zurück! <3

      Löschen
  3. huhu :),
    ich will die Selection Reihe auch unbedingt noch lesen! Ich habe das Gefühl, das momentan so einige eine Leseflaute haben. Also mach dir nichts drauß - you're not alone ;)

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, lese sie unbedingt! Die Bücher sind sooo toll :33
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Huhu, Mit-Selectioner :)

    Ich habe die Selection-Reihe in einem Rutsch verschlungen. Also, zumindest 1-3, auf den vierten musste ich richtig lange warten, aber das war es wert. Der kommt ja auch schon nächsten Monat auf Deutsch. Danach heißt es natürlich, warten auf Band 5, aber damit muss man dann eben leben.

    Ich lese immer noch den zweiten Teil von Game of Thrones auf Englisch und komme einfach nicht voran, habe also das gleiche Problem wie du :)

    Protas nerven mich schon manchmal, aber die Nebencharas reißen es dann wirklich noch raus. Wenn ich ein Buch abbreche, muss wirklich vorher eine ganze Menge Mist in dem Buch stehen.

    Unter dem Motto 'wie du mir, so ich dir' folge ich dir :) Deinen Blog finde ich übrigens schöner als meinen :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaaaas? Ich wusste gar nicht, dass der 4.Teil schon nächsten Monat auf deutsch erscheint, aber jetzt freu ich mich total *o* Und auch darüber, dass es noch einen 5. Teil geben wird!

      Wenn ich auf englisch lese, komm ich oft auch nicht weiter, weshalb ich meistens auch zu faul bin, englische Bücher zu lesen :p

      Mich ja auch, aber abgebrochen habe ich ein Buch wegen einem Prota noch nie. Wobei mich Tris in Insurgent an manchen Stellen schon fast soweit hatte...

      Aww, wie lieb, danke ♥ Aber ich kann dir leider nicht zustimmen, dein Design ist tausendmal schöner!

      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen