27 Juni 2015

ONE DIRECTION BOOK TAG

ich weiß das Gif ist alt, sogar uralt, aaaaaber ich liebe es ♥ :D

Durch Zufall  hab ich gerade einen ganz tollen Tag auf Youtube entdeckt (Danke, ihr empfohlen Videos auf meiner Startseite, auch wenn ihr mich sonst eher nervt.) - den One Direction Tag und da ich meine Liebe zu 1D zurzeit mit jedem Tag ein kleines oder großes Stück wächst, muss ich natürlich unbedingt bei dem Tag mitmachen. Ich mein - Hallo? Bücher und One Direction! Das ist Perfection. Total PERFECTION.
Der Tag ist dem Taylor Swift Tag, der inzwischen ja nicht nur bei englischsprachigen Booktubern, sondern auch in Deutschland relativ bekannt ist, ziemlich ähnlich, nur die Songs sind hier eben nicht von Taylor Swift, sondern von One Direction.
Am Ende des Posts verlinke ich euch auch nochmal das Video, der 'Tag-Erfinderin', das allerdings englisch ist. Ich werde die Fragen aber auf deutsch übersetzen und logischerweise auch auf deutsch beantworten. 

I Want/ Right Now - Ein noch nicht erschienenes Buch, das du JETZT brauchst!

Ich BRAUCHE Selection - Die Königstochter von Kiera Cass unbedingt. Es erscheint zwar schon Ende Juli, aber selbst das dauert mir noch zu lang. Ich brauche es JETZ. Ich hab mich in den letzten Wochen so in die Selection Reihe verliebt, das ich einfach nicht mehr warten kann. Ich will wissen, wie Americas und Maxon Tochter ist. Ich will wissen, was aus America und Maxon geworden ist. Ich will wissen was aus Aspen und Lucy geworden ist. Ich will wissen was aus Iléa geworden ist. Ich will...EINFACH DIESES BUCH HABEN! Maaaaaan. Ich will nicht warten. Manchmal ist Fangirl sein echt deprimierend...

Tell Me A Lie - Ein Protagonist, dem du nicht vertrauen konntest.

Bei dieser Frage musste ich echt laaaaaaange überlegen. Verdammt lange. Aber ich glaube, das wäre am ehesten Sky aus Hope Forever von Colleen Hoover. Wobei es bei ihr auch nicht so war, dass ich ihr nicht vertrauen konnte, ich konnte mich nur nicht so richtig mit ihr anfreunden. Ich weiß auch nicht, aber irgendwas an ihr hat mich einfach gestört. Aber keine Ahnung was das war...

Up All Night/ Midnight Memories - Ein Buch, das dich so in seinen Bann gezogen hast, dass du es einfach nicht aus der Hand legen konntest und die ganze Nacht durchgelesen hast.

Lovesong von Gayle Forman hab ich letztes Jahr im Urlaub, in einer Nacht fast komplett durchgelesen. Die ersten 50 Seiten hatte ich schon nachmittags am Strand gelesen und abends vor dem Schlafen wollten ich eigentlich nur noch kurz lesen, was allerdings damit geendet hat, dass ich bis zwei Uhr morgens mit einer Nachtischlampe auf dem Balkon saß und das Buch fertig gelesen habe, während meine Eltern und mein Bruder drinnen, in unserer Ferienwohnung, schon längst geschlafen haben...


More Than This - Ein Buch von dem du dir wünscht, dass es länger gewesen wäre.

Boot Camp von Morton Rhue, das wohl die beste Schullektüre war, die wir je gelesen haben, hätte meiner Meinung nach noch ein paar Seiten mehr und zumindest noch einen Epilog haben können. Oder einfach ein ganz anderes Ende, denn so toll ich das Buch auch fand, das Ende fand ich richtig, richtig... blöd.

Loved You First - Das erstes Buch, in das du dich verliebt hast.

Das dürfte die ganze Wilde Hühner Reihe von Cornelia Funke sein. Ich hab die Bücher und Filme damals so geliebt und lieb sie eigentlich immer noch. DWH war wohl auch mein erstes 'Fandom', auch wenn ich zu dieser Zeit noch gar nicht wusste, was denn ein 'Fandom' ist...:D

Summer Love - Ein Buch, das sich perfekt im Sommer lesen lässt.

Sternengewitter von Culbertson hab ich letztes Jahr in den Sommerferien gelesen und für mich ist es als leichte Liebesgeschichte, die im Sommer spielt das perfekte Buch für den Sommer. Auch wenn in dem Buch ein Weihnachtsfilm gedreht wir. ;)

Over Again - Ein Buch, das du unbedingt re-readen möchtest.

Ich möchte sooooo viele Bücher re-readen, ganz oben auf meiner re-read Liste steht zurzeit aber die Percy Jackson Reihe von Rick Riordan, The Perks of Being a Wallflower von Stephen Chbosky und Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes. Letzteres hab ich sogar er im März gelesen, aber ich fand das Buch sooo toll und durch die ganzen Setbilder mit Sam Claflin, die in letzter Zeit aufgetaucht sind, hab ich total Lust darauf bekommen, es nochmal zu lesen...

Half A Heart - Ein Buch, das dein Herz gebrochen hat.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter. John Green ist ein böser Mensch.

Happily - Ein Buch, dass dich glücklich macht.

The Perks of Being a Wallflower von Stephen Chbosky, auf jeden Fall dieses Buch. Ich glaub ich muss nicht mehr sagen, wie sehr ich es liebe. Das hab ich schon soooo oft. So, so, so oft! Und jedes Mal wenn ich auch nur ein Zitat aus dem Buch lese, muss ich lächeln und werde glücklich. Das Buch ist einfach unfassbar gut und toll. Und Stephen Chbosky mein ganz persönlicher King der Wörter. Oder so!

Story Of My Life - Ein Charakter, mit dem du dich identifizieren kannst.

Wie ich solche Fragen hasse. Darauf fällt mir nämlich nie eine Antwort ein. Aber ich hab jetzt lang überlegt und ich glaube ich werde jetzt einfach mal Katy aus Obsidian von Jennifer L. Armentrout sagen. Mit ihr kann ich mich wirklich gut identifizieren, allein schon, weil sie Bücher genauso sehr liebt wie ich und auch bloggt und auch charakterlich sind wir uns gar nicht so unähnlich...also ja, Katy passt glaub ich ganz gut als Antwort auf diese Frage.


das Orginalvideo :)

Ich tagge:
& jeden bücherliebenden Directioner! ♥

Liebe Grüße, Bekky <3

Kommentare:

  1. Du böser Mensch hast mich nicht getaggt :O Aber so einen tollen Tag muss ich trotzdem machen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doooooch - ich hab bücherliebende Directioner getaggt, damit warst du auch gemeint :D

      Löschen
  2. Hey bekky.
    Sooooo tolle Antworten. Es hat es Spaß gemacht diese zu lesen.
    Haha besonders deine Beschreibung dass du selection teil 4 jetzt brauchst, konnte ich absolut nachvollziehen obwohl ich ja der erwählte ein gutes Abschluss fand.
    Und ja Green ist ein böser Mensch. :D

    Ich mache den TAG dann morgen mit :-)
    Liebe Grüße
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :3
      Ich fand das Ende vom 3.Teil ja auch gut, aaaaaaber ICH BRAUCHE DIESES BUCH JETZT!
      Ich freu mich schon auf deine Antworten! :)
      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen
    2. Tadaaa: Da sind sie :-)
      http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/06/tag-one-direction-book-tag.html

      Löschen