01 September 2015

100 Jugendbücher, die man gelesen haben sollte TAG

Heute gibt es mal wieder einen Tag, denn ich wurde von der lieben Kathi zum 100 Bücher die man gelesen haben sollte Tag getaggt, wobei man vielleicht dazu sagen sollte, dass es sich um die Jugendbuchversion dieses Tags handelt!
Auf dem Blog von Pusteblume findet ihr die blanko Bilddateien für diesen Tag. Basierend auf einer Leserumfrage von ihr wurde auch ein Ranking erstellt, welche 100 Jugendbücher man gelesen haben sollte.

Blauer Smiley - Gelesen
Pinker Smiley - SUB
Gelber Smiley - Angelesen/Abgebrochen 
Kein Smiley - Ungelesen


Die Panem-Reihe gehört für immer und ewig zu meinen Lieblingsbücher, auch weil ich durch diese Bücher erst zu Dystopien gekommen bin. Ich muss zugeben, dass ich die Harry Potter-Reihe noch nicht ganz gelesen habe. Zurzeit drücke ich mich noch vor dem Lesen des 5.Teiles, weil mich die Seitenzahl etwas sehr einschüchtert. Die Edelstein  Trilogie fand ich richtig gut, genauso wie Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Seelen. Von City of Bones habe ich bisher nur den ersten Teil gelesen und hab zurzeit auch irgendwie nicht das Bedürfnis weiterzulesen. Genauso ist es bei Twilight. Die Die Bestimmung-Reihe fand ich auch sehr gut, allerdings hat mir der 2.Teil gar nicht gefallen. Tinteblut hab ich vor Ewigkeiten gelesen und abgebrochen, warum ich es abgebrochen habe, weiß ich allerdings nicht mehr. Auch Die Bücherdiebin hab ich abgebrochen, diesmal weil mir der Schreibstil irgendwie nicht gefallen hat. Von der Göttlich-Reihe muss ich nur noch den letzten lesen, dann hab ich auch diese Reihe fertig. Die ersten beiden Bücher fand ich sehr gut, auch wenn ich den Hype etwas übertrieben finde. Die Amor Trilogie hab ich geliebt, genauso wie die Nach dem Sommer-Reihe.
Von den ungelesen Büchern möchte ich Plötzlich Fee noch lesen und vielleicht auch Das Tagebuch der Anne Frank

Dass ich die Percy Jackson-Reihe LIEBE muss ich wohl nicht mehr sagen, logischerweise habe ich sie also auch gelesen. Mit dir an meiner Seite ist auch ein richtig, richtig tolles Buch und die Legend-Reihe liebe ich auch! Für ihre Dark Canopy-Reihe vergöttere ich Jennifer Benkau und ich möchte die Bücher unbedingt ganz bald nochmal lesen. Wenn du stirbst zieht dein Leben an dir vorbei sagen sie fand ich ganz, ganz schrecklich, obwohl ich die Amor-Trilogie von Lauren Oliver total toll fand, deshalb hab ich es auch abgebrochen. Das also ist mein Leben ist mein absolutes Lieblingsbuch, beziehungsweise die englische Version davon. ♥ Bevor ich sterbe fand ich ganz toll, als ich es zum 1.Mal gelesen habe, beim 2.Mal fand ich es eher weniger gut. Lucian ist ein richtig gutes Buch und meins wurde sogar von Isabel Abedi signiert. :3 Die House of Night-Reihe fand ich anfangs richtig gut, nach dem 4.Teil hab ich aber aufgehört, weil ich kein Interesse mehr hatte weiterzulesen. 
Von den ungelesenen Bücher möchte ich Wie viel Leben passt in ein Tüte noch lesen. 


Du oder das ganze Leben liegt noch auf meinem SUB, aber ich hab vor es bald zu lesen. Die Auswahl hab ich mal angefangen und relativ schnell abgebrochen, weil es mir gar nicht zugesagt hat. Momo hab ich auch mal angefangen und dann abgebrochen, weil...keine Ahnung. Die gesamte Eragon-Reihe liegt seit Weihnachten 2013 auf meinem SUB, irgendwie habe ich einfach keine Lust diese Bücher zu lesen. Ich knall euch ab hab ich von meiner Cousine geschenkt gekriegt, weil sie es loswerden wollte. Seither verstaubt es auf meinem SUB. Beastly hab ich vor Jahren gelesen und ich fand es toll!
Von den ungelesenen Büchern möchte ich Amy on the Summerroad noch lesen.


Eine wie Alaska hab ich gelesen und ich versteh den Hype um dieses Buch überhaupt nicht. ich fand das Buch nämlich schrecklich. Der Erdbeerpflücker hab ich auch vor Jahren mal angefangen und abgebrochen. Warum ich es abgebrochen hab weiß ich nicht mehr. Sixteen Moons hab ich auch abgebrochen, weil ich es irgendwie ganz schrecklich fand. Finding Sky hab ich vor drei (?) Jaren gelesen und fand es gut, den zweiten Teil auch noch, den 3. wollte ich immer lesen, habe es aber irgendwie bis jetzt noch nicht gelesen... Die Auserwählten im Labyrinth liegt noch auf meinem SUB.
Von den ungelesenen Büchern möchte ich bei dieser Liste keines lesen.


Faunblut hab ich sogar zwei mal angefangen und abgebrochen, weil ich mit dem Schreibstil überhaupt nichts anfangen konnte. Godspeed hab ich gelesen, allerdings fand ich es nicht wirklich gut und hab die Reihe deshalb auch nicht weitergelesen. Du oder das ganze Leben liegt noch auf meinem SUB und ich möchte es bald lesen.
Von den ungelesen Büchern will ich noch Ich fürchte mich nicht und Sturmhöhe lesen!

Danke an Kathi für's Taggen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mitzumachen! :)

Ich tagge:
Leslie, Kathi W. und Sara! :)

Liebe Grüße, Bekky <3 





Kommentare:

  1. Huhu

    Dass ist ja ein toller Tag :) und da hast du noch einige Bücher die ich dir nur empfehlen kann (Von der Nacht verzaubert, Night School, Die Märchen von Beetle dem Barden, Aller Anfang ist Hölle, Stolz und Vorurteil, die Beschenkte.....)
    Bei die Auswahl kann ich dir nur empfehlen, lass die Finger weiterhin davon es wird nur noch schlechter ^^ Mit der Bücherdiebin komme ich ebenfalls einfach nicht weiter, naja vielleicht irgendwann einmal :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stolz und Vorurteil will ich unbedingt noch lesen udn Night School vielleicht auch :)
      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen
  2. Schön, dass du den TAG gemacht hast :)

    Du hast ja echt schon viele der Bücher gelesen. Aber, dass du Night School weder gelesen noch auf dem SuB liegen hast entsetzt mich :D Das musst du UNBEDINGT lesen, vor allem jetzt wo ja alle Bücher erschienen sind.

    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab gern mitgemacht :3
      Okay, vielleicht werd ich die Bücher wirklich bald lesen, wenn schon jeder schwärmt :D
      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen
  3. Hallöchen,
    danke, dass du mich getaggt hast, aber ich mache eigentlich bei der "110 Jugendbücher, die man geleen haben sollte" Challenge mit, weshalb ich das jetzt einfach mal als mein Update/TAG Post tarnen werde. :D
    Du hast noch nie "Anne Franks Tagebuch" gelesen?! Auch nicht in der Schule? :o Wir mussten das nämlich in der Schule lesen. okay, ich hab es davor schon mit 8 oder so gelesen, aber ich dachte, jeder liest Anne Frank im Unterricht. :D
    Liebe Grüße
    Sara ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okidoki :D
      Ne, wir haben das nie gelesen :/
      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen