03 Oktober 2015

Favorite characters #FemaleEdition

Vor ein paar Wochen hab ich euch meine liebsten männlichen Charaktere vorgestellt und weil wir ja nicht sexistisch sein sollen, sind heute die Damen dran. Also meine liebsten weiblichen Charaktere. :)

3. Kathy Swartz - Lux Series
Sie liebt Bücher und sie bloggt. Kathy kann mir doch eigentlich nur sympathisch sein, oder? Auf jeden Fall ist sie. Vielleicht auch, weil ich mich mit einer Protagonistin auch nur selten so gut identifizieren konnte wie mit ihr. Außerdem ist Kathy auch keine dieser schrecklich nervigen Protagonistinen, die die ganze Zeit rumheulen und sich am besten noch selbst bemitleiden und solche Protagonistin - also solche wie Kathy - gibt es ja irgendwie immer seltener...

2. Annabeth Chase - Percy Jackson
Im Film kommt sie leider nicht mal annähernd so toll rüber wie im Buch, aber die Filme sind auch Schrott ;)
Annabeth ist toll. Und klug. Und toll. Und schlau. Ja, ich bin ein Annabeth Fan und auch ein Percabeth Fan, aber das gehört hier jetzt nicht hin. Was aber hier hingehört ist, dass es auf jeden Fall viel mehr Charaktere wie Annabeth geben sollte.  Viel, viel, viel, vieeeeeeeeel mehr!

1. Katniss Everdeen - Die Tribute von Panem

Ja, Katniss kann nerven. Ja, ich hätte ihr oft (sehr oft) am liebesten den Kopf abgerissen. Vor allem, wenn sie mit Gale rumgemacht hat, obwohl wir doch alle wissen, dass sie nur also wirklich NUR zu Peeta gehört... Aber Katniss ist trotzdem eine unglaublich tolle Protagonistin und sogar meine allerliebste Protagonistin und deshalb ist sie auch auf Platz 1 gelandet. Sie hat es einfach verdient. Sie hat einen unglaublich vielseitigen und starken Charakter, wie ihn leider viel zu wenig Protagonistinen haben und deshalb: Danke liebe Frau Collins, danke für Katniss Everdeen!

Mir ist gerade aufgefallen, dass meine liebsten weiblichen Charaktere aus denselben Buchreihen sind, wie meine liebsten männlichen Charaktere. :D Aber na ja, häufig sind die Lieblingscharaktere ja auch aus den Lieblingsbüchern und diese Reihen gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern!

Liebe Grüße, Bekky <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen