20 Dezember 2015

Last Christmas...konnte ich es auch schon nicht mehr hören! Oder doch? - Meine liebsten Weihnachtslieder

Unglaublich aber wahr - noch vier mal schlafen und dann ist schon wieder Heilig Abend!
Was schon schlimm genug ist, denn es kann doch nicht wirklich schon wieder ein ganzes Jahr seit dem letzten Mal vergangen sein! 2015 ging wirklich schnell vorbei, oder? Irgendwie viel zu schnell! Aber egal, was die ganze Sache - also das am Donnerstag schon der 24.Dezember ist - noch schlimmer macht ist, dass ich noch gar nicht in Weihnachtsstimmung bin. Also wirklich null. Auch wenn ich schon seit Anfang Oktober fleißig am Lebkuchen essen bin... Um das bis zum 24. noch zu ändern, habe ich mir eine Christmas Playlist auf Youtube erstellt und hör die zurzeit rauf und runter. Auch jetzt gerade. Beim Hören der Playlist ist die Idee für diesen Post gekommen - ich möchte euch ein paar meiner liebsten Weihnachtslieder zeigen! Also gibt's heute mal etwas 'unbuchiges', aber dafür etwas, das zur Jahreszeit passt! :)


Train - Shake up Christmas
Das Lied war vor Jahren mal in der Coca Cola Weihnachtswerbung und ich liebe es so sehr! Es ist mit wirklich groooooooßem Abstand mein liebstes Weihnachtslied und es ist auch schon mal passiert, dass ich es mir irgendwann mitten im August oder so angehört habe...:D

Joey Ramone - Christmas (Baby please come home)
Nach diesem Lied hab ich soooooo lange gesucht und vor kurzem hab ich es dann endlich gefunden und war so froh darüber, denn ich finde es wirklich wunderschön. Kennen tue ich es aus der Verfilmung von The Perks of Being a Wallflower, da wird es nämlich auch gespielt. 

Band Aid 30 2014 - Do they know it's Christmas
Von diesem Lied und der Aktion dahinter haben bestimmt die meistens schon mal gehört. Ich mag das Lied wirklich gern, denn ich finde es fast so schön, wie die ganze Aktion da hinter. Man sollte an Weihnachten eben wirklich immer auch an die Menschen denken, denen es nicht so gut geht, auch wenn das leider viel zu oft vergessen wird.

Glee Cast - Jingle Bell Rock
Chord Overstreet + Weihnachten = Perfektion.
Wenn man sich das Lied anhört, dann sieht bzw. hört man, dass diese Gleichung auf jeden Fall aufgeht.

Wham - Last Christmas
Der Klassiker. 
Viele können das Lied ja nicht mehr hören, aber ich LIEBE es und kann es mir gar nicht oft genug anhören! :D

Das sind meine liebsten Weihnachtslieder bzw. ein Teil davon. Auf meiner Playlist habe ich noch ein paar mehr, aber lange noch nicht genug. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht in die Kommentare schreiben könntet, was eure liebsten Weihnachtslieder sind?:)

Weihnachtliche Grüße, Bekky <3




Kommentare:

  1. Huhu liebe Bekky!

    Ich bin auch ein großer Fan von Weihnachtsliedern!! *-*
    Und Wham ist mein ungeschlagener Favorit jedes Jahr. Ich könnte das Lied einfach immer hören, ganz egal wie oft es schon im Radio gespielt wurde. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina!
      Ja, das Lied ist einfach nur toll und ich kann es auch immer hören! :)
      Liebe Grüße zurück! <3

      Löschen
  2. Naja, Weihnachtslieder mögen wir schon, aber Last Chrsitmas hängt uns beiden schon ziemlich zum Halse raus - kann man nichts machen ;) Wir sind noch Anfänger im "Blogwesen", würden dich aber für unseren Beitrag morgen gerne taggen und hoffen, dass du mitmachst! Du findest uns bei sssonderbar.de
    Liebe Grüße von Vi und Kit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das kann ich aber verstehen :D
      Ich mach gerne mit!:)
      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen
  3. Frohe Weihanchten, liebe Bekky! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Bekky,
    wirklich ein richtig passender Blogpost. Ich bin tatsächlich noch einer der Leute die 'Last Christmas' noch hören können ohne dabei ein genervtes Seufzen auszustoßen. :D Eigentlich stehe ich nicht so auf Kitsch, aber dieser Song gehört für mich einfach zur Weihnachtszeit dazu! ^-^ Ansonsten war ich dieses Jahr nicht so vom Weihnachtsfieber gepackt, wie sonst immer und so endete es das ich am 24. Dezember anstatt Weihnachtssongs vor mich hinträllerte sondern immer nur den 'Robot Unicorn Attack Song' (hör ihn dir nicht an, wenn du ihn nicht kennst - Ohrwurmgefahr! :D). Sehr festlich. ^^

    Alles Liebe,
    Jasi ♥
    P.S: Aww, dein Blog ist einfach mal richtig schön und soo PINK *.* Da bleibe ich gerne als Followerin erhalten und freue mich auf deine folgenden Posts! :) Vorfreude, yay! \(^-^)/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jasi :)
      Für mich gehört Last Christmas auch zur Weihnachtszeit. Ohne würde einfach irgendwas fehlen! :D Ich war auch nicht wirklich vom Weihnachtsfieber gepackt...Das Wetter passt einfach nicht! Da konnt ich so viele Weihnachtslieder hören wie ich wollte, es hat einfach nichts gebracht D:
      Nein, den Song kenn ich nicht. Und wenn die Ohrwurmgefahr so groß ist weiß ich auch nicht, ob ich den kennen will xD
      Das ist total lieb von dir - DANKE ♥

      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen