17 Dezember 2015

WIEDER DA + Winter - Weihnacht - Tag

Hallo ihr tollen Menschen! Ich melde mich zurück - zurück aus der Klausurenhölle! 
In den letzten Wochen war es hier still. Sehr still. Viel zu still. Warum? Weil Klausurenphasen etwas ganz blödes sind und mir in den letzten Wochen einfach die Zeit zum Lesen und Bloggen geraubt haben. Heute habe ich aber (ENDLICH) erstmal meine letzten Klausuren geschrieben, bevor der ganze Spaß dann im neuen Jahr weitergeht und möchte die Zeit, die ich endlich wieder habe, gleich wieder nutzen, um einen Post für euch zu verfassen.
Ich hab ewig lang überlegt, was ich denn posten will, weil ich nämlich nicht nur einen 'Hallo, ich bin wieder da!-Post' schreiben wollte, denn mir wollte einfach nichts einfallen. Das lag vielleicht auch daran, dass das einzige Buch, das ich ich in den letzten Wochen gelesen und beendet habe Goethes Faust war... Durch Zufall bin ich dann bei der lieben Denise auf den Winter-Weihnacht-Tag gestoßen und fand diesen ganz toll, weshalb es denn jetzt auch gleich zu lesen gibt! Und ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir die lange Stille auf meinem Blog verzeihen könnt!


1. Adventskalender
Bei welchem Buch zählst du die Tage, dass es endlich erscheint?
Morgen kommt es endlich raus!*o* Und ich glaub ich bin nicht die einzige, die sich schon wie verrückt darauf freut?

2. Schlittschulaufen
Zeige ein Buch mit rasanter Handlung
Die Seiten des letzten Percy Jackson Bands sind bei mir nur so dahin geflogen, weil ständig etwas anderes/neues passierte und wenn das keine rasante Handlung war, dann weiß ich auch nicht!

3. Lichterkette
Zeige eine Trilogie oder Reihe, die man sich nicht entgegen lassen sollte
Muss ich hierzu überhaupt noch was sagen? Das man die Panem Trilogie gelesen haben MUSS sollte eigentlich jedem klar sein. Ansonsten läuft nämlich etwas wirklich sehr falsch...

4. Schneeballschlacht
Zeige ein Buch, in dem zwei Seiten aneinander geraten
In der Harry Potter Reihe geraten Lord Voldemort und seine Anhänger und ähm...die Anderen (?) aneinander und außerdem finde ich irgendwie auch, dass die Harry Potter Bücher ganz tolle Bücher zum Lesen in der Weihnachtszeit sind, weshalb ich finde, dass sie hier ganz gut reinpassen :)

5. Plätzchen backen
Wenn du das Ende eines Buches umändern könntest, welches wäre das?
Dieses Ende hätte wirklich nicht sein müssen. Wer stimmt mir da zu? Genau - jeder.

6. Schneeflocke
Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter
Es gibt so viele Bücher mit vielen tollen, einzigartigen Charakteren. The Perks of Being a Wallflower ist mit Charlie nur eines von vielen davon, aber ein besonders tolles. ♥

7. Weihnachtsmarkt
Nenne ein Buch, ein Lied oder einen Film, das/der dich in Weihnachtsstimmung versetzt

Ich gehöre zu den Menschen die Weihnachtslieder LIEBEN und Weihnachtslieder versetzen mich auch immer in Weihnachtsstimmung. Allen voran der Klassiker Last Christmas, weil das für einfach DAS Weihnachtslied ist und ich kann es auswendig und muss immer mitsingen. :D

8. Geschenke kaufen
Zeige ein Buch, das du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest
Das kommt immer ganz auf die Person an, die man beschenken möchte. Also würde ich sagen, dass jedes Buch ein tolles Weihnachtsgeschenk sein kann. Außer Mathebücher. Die sind doof. Immer. Wobei es bestimmt auch Menschen gibt, die sich darüber freuen würden. Menschen, die ich nie verstehen werde...

9. Weihnachtskugeln
Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch
Die englischen (Doppel)Ausgaben der Obsidian Bücher glitzern ganz toll. :3 Nur auf dem Bild kann man das jetzt leider nicht sehen...

10. Mistelzweig
Bilde das perfekte Paar mit zwei Charakteren aus unterschiedlichen Büchern
Hmm, das ist schwierig und irgendwie will ich auch keine Charaktere aus ihren Büchern 'reißen', aber irgendwie finde ich, dass Mia aus Wenn ich bleibe und Jacob aus Bevor die Nacht geht ein ganz süßes Paar wären. Wobei Jacob und Kim und Mia und Adam aber auf jeden Fall zusammen gehören!

11. Schneeengel
Zeige ein Buch, das vor einer winterlichen Kulisse spielt
Das Buch spielt im weihnachtlichen New York City, also vor einer richtigen Traumkulisse ♥

12. Unterm Weihnachtsbaum
Welches Buch wünscht du dir zu Weihnachten
Nachdem ich die Serie Club der Roten Bänder total toll fand, möchte ich jetzt unbedingt auch das Buch lesen und vielleicht bringt es mir ja das Christkind! :) Und wenn nicht dann hol ich mi es einfach bald selbst! :D

Ich tagge:
& jeden der sonst noch Lust hat!

Kommentare:

  1. Hei meine liebe

    Dass ist ja toll, ich finde es immer super wenn auch andere bei diesen TAG's mitmachen :)
    Hach ja Origin, ich kann es kaum erwarten endlich in den Händen zu halten, hoffentlich schenkt mir den jemand zu Weihnachten ^^
    Die Panem Trilogie ist wirklich so gut, dass man sie jedem einzelnen Leser auf dieser Welt empfehlen sollte! Harry Potter ist natürlich für die zwei Seiten perfekt :) Hmm, das Ende von das Schicksal ist ein mieser Verräter hast du gut für Frage 5 ausgewählt.
    Last Christmas kann ich schon fast nicht mehr hören ^^ geht ja im Radio auf und ab. Hoffentlich geht dein Buchwunsch für Weihnachten in Erfüllung.

    Ganz liebe Grüsse und einen wunderschönen 4. Advent
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Hi Denise!:)
    Ich hab Origin inzwischen schon hier liegen *o* Bevor ich es lese, lese ich aber gerade nochmal Opal (diesmal auf deutsch), um nochmal richtig in die Geschichte reinzukommen. :)
    Ich hoffe dein Buchwunsch geht auch in Erfüllung! :3
    Liebe Grüße und schon mal Frohe Weihnachten! <3

    AntwortenLöschen