04 März 2016

Die 10 schönsten Buchcover( in meinem Regal)

Inspiriert durch ein Video von der lieben Mona möchte ich euch heute die zehn schönsten Buchcover aus meinem Regal zeigen. Ich weiß, bei Büchern sollte es mehr um den Inhalt und nicht um das Cover gehen, aaaaber Cover sollte man trotzdem nicht unbeachtet lassen. Immerhin guckt man sich die ja nun mal trotzdem immer als erstes an und außerdem sind manchmal sooooo hübsch.


Das Cover von Joss Stirlings Finding Sky mag ich total gern. Das Rankenmuster ist mal was anderes und einfach nur hübsch. Außerdem schimmert das Buch "in echt" auch total schön. An den Inhalt des Buches kann ich mich allerdings kaum noch erinnern. Ich weiß nur noch, dass es darin um irgendwas mit verwandten Seelen oder so geht und es drei(?) Brüder gibt. Es ist aber auch bestimmt schon drei oder vier Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe.

Dieses Cover ist soooo schön und passt mit der Berliner Skyline unten auch total gut zur Handlung des Buches, die übrigens mindestens genauso schön ist wie das Cover. Aww, ich liebe dieses Buch so sehr! Am liebsten würde ich es jetzt sofort nochmal lesen und dann nach Berlin fahren und Kims Lieblingsorte entdecken! D:

ICH WILL DEN FILM SEHEN! JETZT! Aber darum geht es hier ja eigentlich gar nicht. :D  Trotzdem freu ich mich schon unglaublich auf den Film und glaube sogar, dass er genauso schön werden könnte wie die Handlung und das Cover von diesem Buch.

Die Cover der Selection-Reihe sind einfach ein TRAUM. Sie sind wunderschön und passen auch super zur Handlung. Den dritten Teil finde ich allerdings ganz besonders schön.

Normalerweise finde ich ich Filmbuch-Cover total schrecklich. Love Rosie stellt da allerdings eine kleine Ausnahme dar, denn dieses Cover ist doch wirklich schön, oder? Ich mag es total gerne und viel, viel, viel lieber als das Originalcover! Und das nicht nur wegen Sam!

Ähnlich wie bei Selection finde ich auch alle Cover der Mercy Falls Reihe total schön und auch hier gefällt mir das des 3.Teils am besten!

Und noch eine Reihe mit super schönen Covern - die Elfen-Reihe von Aprilynne Pike! Hier kommt allerdings kein anderer Teil an das Cover vom 1. heran

Das Cover von Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe ist meiner Meinung nach das perfekte Beispiel dafür, dass die schlichtesten Cover manchmal die schönsten sind!

Auch das Cover von Eleanor & Park ist eher schlicht, aber gleichzeitig auch total schön

Das Cover von Forever in Love - Das Beste bist du eigentlich gar nichts besonderes, aber durch die warmen Farben und das 'Sonnenuntergang-Licht' gefällt es mir total gut!

Und was sind die 10 schönsten Buchcover in eurem Regal? :)

Liebe Grüße, Bekky <3

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich finde bücher mit menschen drauf ja generell schonmal nicht so schön wie andere. Aber selection...da kann man einfach nicht dran vorbeischauen. Welche cover ich aber auch noch sehr schön finde sind die der luna chroniken, obwohl sie so schlicht sind. Und die 5.welle hat wegen dem tollen effekt auch ein wunderschönes Cover.
    Lg anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich mag Bücher mit Menschen drauf eigentlich schon, aber kennst du diese Cover mit den Mädchengesichtern drauf? Eine Zeit lang sah fast alle Cover so aus! Vor allem Fantasy Bücher. Diese Cover mochte ich gar nicht. :/
      Die Cover der Luna-Chroniken gefallen mir auch sehr gut, btw muss ich die Bücher auch endlich lesen. Ich hab 1-3 schon seit einer halben Ewigkeit hier rumstehen :D
      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen
  2. Hey, schöner Post :)
    Auf "Finding Sky" bin ich auch nur wegen des Covers aufmerksam geworden und meiner Meinung nach sind alle Cover der Selection-Reihe einfach wunderschön :)
    Die Cover von Jojo Moyes sprechen mich alle irgendwie nicht an, wobei die Handlungen doch ganz schön sind :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Danke ♥
      Echt, ich mag die Cover ja alle total gern :3
      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen
  3. Huhu liebe Bekky,

    wow, das sind alles so wunderschöne Cover! *-* <3
    Einige davon sind auch in meinem Regal zu finden, wie z.B. "Eleanor & Park" und "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe".

    Und du hast mich jetzt gerade wieder draufgebracht, dass ich unbedingt bald "Ein ganzes halbes Jahr" lesen will bzw. MUSS!!! :D

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Montagabend,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hannah!:)
      Ja, du MUSST Ein ganzes halbes Jahr bald lesen - das Buch ist sooo toll :3
      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen