01 Mai 2016

Serien - TAG

Schon wieder ein Tag. Ja, ich weiß - hier gab es erst vor kurzem einen und vielleicht seit ihr genervt, weil es nun schon wieder einen gibt. Aber, ich mag Tags eben so gern und außerdem hat mich die liebe Sophie zum Serien - Tag getaggt und als Serienfan konnte ich da natürlich nicht 'Nein' sagen! :)

1. Was ist deine Lieblingsserie?

 
Ich mag viele Serien, aber wenn ich mich für meine beiden liebsten entscheiden müsste, dann wären das auf jeden Fall Glee und Gossip Girl. Beide habe durchgeschaut und geliebt. Vor allem Glee ist etwas ganz besonderes, wie ich finde. Und Gossip Girl macht einfach süchtig und spielt außerdem in New York!

2. Welche Serie hast du als Kind am liebsten gesehen?

H2O - Plötzlich Meerjungfrau. Ich habe es sooooo sehr geliebt und war ein riesengroßes Fangirl. Ich hatte gefühlt tausend Poster, Bücher, Ordner und sogar so eine Mondsteinkette. Ich habe es mit Freundinnen nachgespielt (Ich war immer Rikki) und es jedes Mal geguckt, wenn es im Fernsehen kam. Es war einfach toll und ich gucke es auch heute noch ganz gern...

3.Mit welcher Serienfigur kannst du dich identifizieren?

Puuh, ich hasse solchen Fragen, denn mir fällt nie eine passende Antwort darauf ein. Auch jetzt nicht, aber ich glaube, dass ich mich noch am ehesten mit Dan Humphrey aus Gossip Girl identifizieren kann. Irgendwie zumindest. Immerhin liebt er Bücher und will mal Autor werden.

4. Welche Serien hast du komplett durchgesehen?
Das sind noch gar nicht so viele, weil ich irgendwie immer nur dieselben Serien wieder und wieder gucke... Aber: H2O - Plötzlich Meerjungfrau, Glee, Dance Academy und Gossip Girl habe ich komplett durchgesehen. Und bei The 100 bin ich auf aktuellen (deutschen) Stand.

5. Welche Serie guckst du schon am längsten?
Theoretisch wäre das H2O - Plötzlich Meerjungfrau, weil ich das die erste Serie gewesen ist, die ich geguckt habe, weil ich das aber nicht mehr regelmäßig gucke sage ich ich Glee, denn das gucke nun auch schon seit über fünf Jahren.

6. Was ist deine Lieblingsszene?

Hier habe ich lange überlegt, denn es gibt wirklich viele Szene, die ich ich toll finde und die mir irgendwo auch was bedeuten. Vor allem in Glee. Letztendlich habe ich mich aber für die letzte  Szene und Performance von Glee entschieden. Diese bildet nämlich einen mehr als perfekten Abschluss für eine großartige Serie und fasst die 'Botschaft' von Glee nochmal zusammen. Außerdem versteckt sich in ihr auch eines meiner Lieblingszitate, nämlich: See the world not as it is, but as it should be. Glaubt ihr nicht auch, dass es verdammt viel bewirken würde, wenn mehr Menschen, die Welt so sehen würden wie sie sein sollte und nicht so wie sie ist? 

7. Aus welcher Serie sollte man einen Kinofilme machen?
Ich finde das man aus keiner Serie einen Kinofilm machen sollte, denn Serie soll Serie bleiben und Kinofilm Kinofilm. Auf den Kinofilm zu Dance Academy freue ich mich aber trotzdem!

8. In welchen Seriencharakter bist du heimlich verliebt?
Ähm, da gibt es...einige, denn es gibt viel zu viele tolle Seriencharaktere. Ich zähl dann mal die Crème de la Crème auf. :D

Kurt Hummel & Blaine Anderso, Glee
Die beiden sind zwar schwul, aber - who cares? Ich liebe sie. Sowohl als Paar, als auch einzeln. Klaine sind mein absolutes OTP und ich könnte stundenlang über sie schwärmen. Sie sind einfach nur niedlich und ich möchte sie einfach nur knuddeln. Am besten 24/7 ♥:D

Nate Archibald, Gossip Girl
 Ganz ehrlich - den muss man doch allein schon wegen dem Schauspieler lieben, oder? Ich mein Chace Crawford ist sooooo schön *o* Außerdem ist Nate auch so toll und lieb und einfach awww...

Chuck Bass, Gossip Girl
Ich glaube jedes Mädchen, dass Gossip Girl gesehen hat, hat eine Schwäche für Chuck. Einerseits ist er zwar der totale Arsch, aber wenn man dann sieht wie er mit Blair umgeht und wie sehr er sie liebt, ist er ein Traum. ♥

Finn Hudson, Glee
Finn ist ein Riese und Quarterback. Gleichzeitig ist er aber auch total verletzlich, verunsichert und manchmal ziemlich verpeilt. Finn ist einfach so knuffig, dass man ihn nur lieb haben kann. ♥ Leider ist er aber (genauso wie der Schauspieler) tot. :'(

Benjamin Tickle, Dance Academy
In Ben habe ich mich sofort ein bisschen verliebt. Er ist eben einfach...Ben.

9. Mit welcher Serienfigur würdest du den Kleiderschrank tauschen?
Auch wenn mein Stil ihrem eigentlich überhaupt nicht entspricht, weil er viel langweiliger ist würde ich unglaublich gern meinen gegen den Kleiderschrank von Serena van de Woodsen tauschen. Sie hat einfach immer soooo tolle Sachen an *-*

10. Welche Serie hat dich am meisten geprägt?
Definitiv Glee. Diese Serie begleitet mich nun schon seit mehreren Jahren und auch wenn das für manch einen bestimmt total bescheuert und lächerlich klingen mag, bin ich mir sicher, dass ich auch durch Glee so bin, wie ich eben bin und ich bin mir sicher, dass andere Glee Fans dasselbe von sich behaupten würden. Generell finde ich, dass Glee eine Serie ist, die viel bewirken kann und auch bewirkt hat, weil einem dort ganz viele gute und wichtige Werte wie Toleranz, Offenheit und Freundschaft vermittelt werden. Außerdem lernt man bei Glee, dass es wichtig und gut ist an seinen Träumen festzuhalten. es okay ist 'anders' zu sein und das wir alle gleich sind und niemand aus irgendeinem Grund besser oder schlechter ist.

11. Was ist deiner Meinung nach die schlechteste Serie?
Ich würde nie sagen, dass eine Serie schlecht ist, denn jede Serie hat gute und schlechte Seiten und letztendlich ist es immer Geschmackssache, wenn man eine Serie als gut oder schlecht betitelt. 
Serien, mit denen ich persönlich aber nichts anfangen kann sind zum Beispiel How I met your Mother oder Pretty Little Liars.

12. Welche Serien willst du als nächstes sehen?
Hmm, da gibt es so einige. Ganz oben auf meiner Liste stehen aber: One Tree Hill (die hab ich sogar schon mal angefangen...), Teen Wolf, Grey's Anatomy, Faking it und Sex and the City!

Danke, für's Taggen Sophie!!♥

Ich tagge jeden Serienjunkie, der das liest!

Liebe Grüße, Bekky <3

Kommentare:

  1. Oh ja, Benjamin Tickle ist schon ein Schatz. *_*
    Und auf den Kinofilm bin ich auch sehr gespannt. Das könnte sogar was Gutes werden.

    Alles Liebe und dank fürs Mitmachen,
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa <3 Das glaube und hoffe ich auch!
      Danke für's Taggen :3
      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen
  2. Hey Bekky :)

    Du wolltest ja für den Bookish Soundtrack getaggt werden, hier ist er nun: http://jennis-lesewelt.blogspot.de/2016/05/tag-bookish-soundtrack_84.html
    Yeah, ein weiterer Tag für dich :D

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yaaay, ich freu mich! :)
      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen