20 Mai 2016

TOP 3 FRIDAY ~ Reihen

Ich hab mir gedacht, dass ich heute und überhaupt öfter mal beim Top 3 Friday mitmachen könnte!
Dieser ist eine Aktion von Mona, bei der man jeden Freitag seine Top 3 Bücher zu einem bestimmten Thema auf seinem Blog vorstellt!
Das Thema für diese Woche: Reihen

Lux-Reihe, Jennifer L.Armentrout
Ich hab schon sooooo oft erwähnt, dass ich Obsidian, Origin und alle anderen Teile aus der Reihe LIEBE. Zum Beispiel in meinem letzten Post und jetzt in diesem mache ich es einfach nochmal, denn ich finde diese Bücher so, so so, sooo toll!

Panem Trilogie, Suzanne Collins
Diese Reihe kennt inzwischen wahrscheinlich jeder. Allein schon wegen den Filmen, die ja nicht nur echt gut, sondern auch mega erfolgreich gewesen sind. Deswegen will ich auch gar nicht mehr viel mehr zu den Büchern sagen, außer, dass ich finde, dass sie die beste Dystopie überhaupt darstellen.

Percy Jackson, Rick Riordan
Auch von dieser Reihe haben die meisten wahrscheinlich schon gehört, denn auch Percy Jackson gehört wohl zu den bekanntesten Jugendbüchern überhaupt und das zu Recht! Diese Bücher sind nämlich genial und mit genial meine ich wirklich, wirklich genial. Rick Riordan hat für diese Bücher wirklich einen Platz auf dem Olymp verdient! Und für das, was die Filmemacher aus dieser wundervollen Geschichte gemacht haben, gehören sie sich wirklich in den Tartaros geworfen!
Okay, das ist übertrieben...:D aber unheimlich schlecht sind die Filme trotzdem!

Was sind eure liebsten Reihen?

Liebe Grüße, Bekky <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen