09 August 2016

talk, talk, talk #2 [London, Project 10 Books, Harry Potter, Dresden, The 100]

Hallihallo ihr Lieben!
Mir ist gerade danach ein bisschen mit euch zu quatschen und außerdem ist es schon lange Zeit für einen neuen talk, talk, talk Post. Seit dem letzten sind immerhin schon fast zwei Monate vergangen!
Also was ist bei euch so los? Habt ihr noch Ferien/frei oder seid ihr schon wieder ganz fleißig in der Schule, Uni oder bei der Arbeit?
Ich selbst habe jetzt seit fast zwei Wochen Ferien und verbringe diese vor allem damit mich vor dem Schreiben meiner Seminararbeit zu drücken *schäm* Aber ich hab ja noch gaaaanz viel Zeit dafür oder auch nicht. Das kommt ganz darauf an wie man das sehen will. :D Ansonsten mach ich irgendwie nicht viel, aber ich lese ganz fleißig Harry Potter, weil ich die Reihe unbedingt noch fertig haben will, bevor ich Ende September eeeeendlich nach London fahre. Auf London freue ich mich schon riesig, vor allem, weil unser Sommerurlaub wegen eines Trauerfalls in der Familie leider ausgefallen ist und ich dieses Jahr noch nicht viel unterwegs gewesen bin. Wart ihr vielleicht schon mal in London und habt irgendwelche Geheimtipps für mich? Gute (und nicht ganz so teuere) Restaurants vielleicht? Oh und Buchläden! Kennt ihr vielleicht besonders tolle Buchhandlungen in London? Ich will mir nämlich unbedingt ein Buch in London kaufen! Auch, wenn ich bis dahin wahrscheinlich noch nicht fertig bin mit Project 10 Books... Aber im Urlaub kann man schon mal eine Ausnahme machen, oder? :D
Apropos Project 10 Books! Damit komme ich zwar ziemlich langsam voran, aber ich komme voran! Also ich bin gerade bei meinem dritten Buch und habe das schon fast durch. Außerdem habe ich mit Harry Potter und der Orden des Phönix das mit Abstand dickste Buch von meinem Stapel schon gelesen. Das hat mir übrigens wirklich gut gefallen! Ich glaub sogar, dass das bisher mein liebster Teil ist und ich bereue es total, dass ich mich so lange davor gedrückt habe. Nachdem ich das Buch beendet hatte war für mich klar, dass ich die letzten beiden Bücher auch ganz bald lesen möchte, weshalb diese jetzt zwei andere Bücher von meinem Stapel ersetzen, welche weiß ich noch nicht, das entscheide ich einfach spontan. Und ein drittes werde ich wahrscheinlich auch noch ersetzen müssen, weil mich letzte Woche ein Rezensionsexemplar vom cbj-Verlag erreicht hat, nämlich "Das Morgen ist immer schon jetzt". Darüber habe ich mich sehr gefreut, da das ein Buch, genau nach meinem Geschmack zu sein scheint.
Ansonsten...hab ich mir letztens meine erste Funko Pop gekauft, nämlich einen, kleinen Mini-Harry und ich liebe ihn. Eigentlich wollte ich mir ja nie einen kaufen, weil ich genau weiß, dass das kein gutes Ende haben wird und nur wieder in eine riesengroße Sammelleidenschaft ausartet, aber irgendwann war ich dann doch zu schwach, um diesen, süßen Puppen widerstehen zu können. :D
Außerdem war ich letzte Woche mit meiner Familie in Dresden, was ich toll war, denn Dresden ist wirklich wunderschön Uuund da gibt es einen Primark. Und was gibt es da gerade? Genau, Harry Potter Sachen. Ich hab mir also meine Eltern geschnappt und sie dahin geschleppt, wovon sie nicht wirklich begeistert gewesen sind. Als ich wegen den ganzen tollen Harry Potter Sachen einen
klitzekleinen Fangirlanfall hatte, fanden sie mich sogar ziemlich peinlich, aber egal - Ich bin jetzt stolze Besitzerin von zwei Harry Potter T-Shirts, Socken und einer Tasche! Die Bettwäsche hatten sie leider nicht in der Größe, die ich gebraucht hätte da D:
Ich hab jetzt wirklich viel über Harry Potter gequatscht o.o Aber irgendwie hab ich seitdem ich den 5. Teil gelesen habe total die Harry Potter Phase und liebe die Bücher mehr denn je!:3 Deswegen würde es mich auch interessieren was ihr von dem 8. Buch haltet (ohne Spoiler bitte, ich bin ja erst beim 6.!). Habt ihr es schon gelesen und wollt ihr es überhaupt lesen? Die Meinungen gehen da ja ganz schön auseinander...
Und was ich auch noch unbedingt loswerden muss - The 100, die dritte Staffel. Irgendwie weiß ich noch nicht was ich von den neuen Folgen halten soll... Ich hatte schon gegen Ende der zweiten Staffel meine Schwieriegkeiten und mit den neuen Folgen wird es auch nicht besser... Ich hab gar keine Lust weiterzuschauen, auch wegen der neuen Sendezeit, die ich total bescheuert finde. Was haltet ihr von der 3. Staffel?
Sooo, ich denke ich hab jetzt erstmal genug gequatscht!:D Ich würde mich aber freuen, wenn wir in den Kommentaren noch ein bisschen mehr miteinander quatschen könnten, wenn ihr darauf aber keine Lust habt, ist das auch okay! :D

Liebe Grüße, Bekky <3

Kommentare:

  1. Huhu,

    Ich war vorletzte Woche noch in London und hoffe, dass ich dir mit meinen Tipps ein bisschen helfen kann. Ich weiß zwar nicht wo du untergebracht bist, ich war im Generator Hostel (Nähe Russel Square) und da war 10 Minuten Fußweg entfernt ein Waterstones Buchladen. Ansonsten gib es glaub ich auch noch zwei davon in London. Einfach mal googeln, der war nämlich echt schön.
    Beim Thema essen kann ich dir nur den Tipp geben, dass du mal bei Pret a Manger reingehen solltest. Die gibt es fast überall in der Stadt und die haben echt leckere Sandwiches und Obst, Joghurts und so. Und wenn du nach Chinatown kommst (einen Besuch wert) direkt an dem zweiten Tor wenn du vom Leicester Square kommst gegenüber von einem Kasino ist ein Asiate, der echt lecker war. Ansonsten auf jeden Fall mal auf dem Camden Market vorbei schauen da gibt es echt alles zu essen und hat auch echt super geschmeckt.

    Liebst,
    Hannah ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!:)
      Wir sind in demselben Hostel untergebracht, also werden wir dem Buchladen bestimmt einen Besuch abstatten!
      Danke, für deine lieben Tipps!:3
      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen
  2. Jaaa, Essen auf jeden Fall Pret a Manger! Und Buchladen Waterstones.
    LG, Anto :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bekky,

    Ende September rückt immer näher. Freust du dich schon?

    Mit den Funkos ging es mir auch so. Ich fand die doof, überteuert und sinnlos. Habe mir dann eine gekauft von Bioshock, weil es da so wenig Merchandise zu gibt und jetzt möchte ihc gerne noch weitere. Lach, es ist echt eine Sucht.

    Die dritte Staffel von The 100 mochte ich auch gar nicht, ich fand die furchtbar. Die zweite habe ich geliebt, aber mit der dritten bin ich nciht warm geworden.

    Alles Leiebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophie! :)
      Oh jaa und wie! Ich bin schon ganz aufgeregt und kann es gar nicht mehr abwarten!
      Jaa, so ging es mir eben auch. Inzwischen hab ich die Serie auch schon mehr oder weniger aufgegeben, was ich fast schade finde, weil ich sie anfangs echt gerne geschaut habe :/

      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen
  4. Huhu Bekky :)

    Uh, London ist sooo toll! Wenn du da freie Zeit haben solltest und dich das interessiert, schau dir unbedingt Les Mis im West End an, das ist einmalig! Und wo du gerade im Harry Potter-Fieber bist: Die Film Studios sind einfach... WOW!
    Was Restaurants angeht kann ich dir nicht so viele empfehlen, aber Waterstones ist natürlich immer toll! (Also als Buchladen :D)

    Zu Band 8 kann ich dir so viel sagen: Ich fand es wunderschön wieder nach Hogwarts zu kommen und meine "Freunde" wieder zutreffen, aber die Story hat einige erhebliche Schwachstellen... Ich habe gerade einen Post genau dazu geschrieben, wenn du das Buch also selbst gelesen hast, kannst du (wenn du magst) meine ganzen Gedanken da lesen :)

    Ich wünsche dir eine wunderwunderschöne Zeit in London!

    Liebst,
    Mareike :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mareike! :)
      In die Studios wollten wir unbedingt, aber dafür ist leider nicht genug Zeit. Wir kommen ja erst Samstagabend an und fahren schon am Donnerstag ganz früh zurück :/ Mit Les Mis wird es dann auch eher nicht, die Tage sind nämlich auch ganz schön mit Programm vollgestopft, aber ist ja auch eine Studienfahrt ^^

      hmm, mal schauen wie es mir gefallen wird! Deinen Post schaue ich mir nachher auf jeden Fall mal an!

      Daaaaaanke!
      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen