20 November 2016

Fünf Bücher, die ich nochmal lesen will


Ich hab mir gedacht, ich begrüß euch mal mit einem supersüßen Pinguin Gif, denn so könnt ihr mir gar nicht böse sein...oder? Ich mein guckt ihn euch an - er ist klein und dick und flauschig und hat blaue Augen und täuscht doch super darüber hinweg, dass es mal wieder viel zu lange viel zu ruhig auf meinem Blog war, oder? ODER? Nein, tut er nicht. Zumindest fühl ich mich trotz des Pinguins schlecht, weil ich meinen Blog mal wieder so sehr vernachlässigt habe. Aber ich versuche das in Zukunft wieder zu ändern. In den nächsten Wochen sollen wieder regelmäßiger Posts kommen und diesmal wirklich! Ich gebe mein Bestes, versprochen! Auch weil ich das Bloggen total vermisse! 


Und mit den Posts möchte ich auch gleich heute anfangen. Lest ihr Bücher manchmal nicht nur einmal, sondern zwei mal oder noch öfter? Ich selbst mache das manchmal, aber nicht allzu oft, weil mir einfach die Zeit dafür fehlt und auf meinem SUB auch noch ganz viele Bücher darauf warten zum ersten Mal gelesen zu werden. Trotzdem gibt es so einige Bücher bzw. ganze Reihen, die ich unbedingt nochmal lesen möchte. Fünf davon möchte ich euch heute zeigen.

Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes will ich schon nochmal lesen, seit ich es zum ersten Mal beendet habe. Ich fand die Geschichte von Lou und Will einfach so bewegend, wunderschön und auch interessant, dass sie mich einfach nicht loslassen konnte und mir bis heute, über ein Jahr nachdem ich das Buch gelesen habe, regelmäßig im Kopf herumspukt. 

Obsidian steht hier stellvertretend für die gesamte Lux-Reihe, die ich außerirdisch (haha, Wortwitz...bin ich nicht lustig? Haha.) gut fand und deshalb unbedingt auch nochmal lesen will. Allein schon wegen Deamon, denn ich sonst auch viel zu sehr vermissen würde.:D

Bevor die Nacht geht hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mochte die Geschichte und Berlin als Handlungsort total und will es deshalb auch schon seit einer Ewigkeit nochmal lesen. Aber mein SUB...der will auch gelesen werden.

Bei kaum einen Buch gehen die Meinungen so auseinander wie bei After Passion, aber ich mochte die Reihe total gerne und werde sie deshalb bestimmt nochmal lesen. Zumindest will ich das unbedingt!

In einem Post wie diesen muss die Harry Potter Reihe einfach erwähnt werden...und ja, natürlich möchte ich sie irgendwann nochmal und nochmal und nochmal lesen.

Welche Bücher wollt ihr gerne nochmal lesen?

Liebe Grüße, Bekky <3




Kommentare:

  1. Hey Bekky :)
    Tolle Bücher hast du dir da vorgenommen! "Ein ganzes halbes Jahr" und "Harry Potter" will ich auch immer und immer wieder lesen!
    Obsidian fand ich leider nicht allzu berauschend und After... naja :D Band eins hat mir ut gefallen und dann ging es bergab... Ich bin froh, die Reihe hinter mir zu haben xD

    Herzallerliebst,
    Sarah <3

    www.sarah-liest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah! :)
      Wie gesagt - bei After gehen die Meinungen extrem auseinander xD Und zu Obsidiam hab ich auch schon verschiedenstes gehört... Aber ist doch schön, dass es so viele verschiedene Meinungen & Geschmäcker gibt! :)
      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen
  2. Schön, dass du wieder da bist, hab deine Posts irgendwie vermisst :)

    Ein ganzes halbes Jahr könnte ich auch noch einmal und noch einmal und noch einmal lesen :D Bei Obsidian und After kann ich Sarah leider zustimmen, war nicht meins :/

    Aber Harry Potter: JA! Das will ich schon soooo lange, aber dann kommen immer neue, ungelesene Bücher dazwischen :D

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es komisch, wenn ich sage, dass ich sie auch vermisst habe? Na ja, zumindest hab ich das Bloggen auf jeden Fall sehr vermisst! D:♥

      Hach, Ein ganzes halbes Jahr ist eben auch ein tolles Buch! Und Harry Potter erst Recht! Und das mit den neuen ungelesenen Büchern kenn ich selbst sehr gut :D

      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen
  3. Ein ganzes halbes Jahr muss ich auch unbedingt noch lesen und deinen kleinen Pinguin finde ich so super kuschelig und cute.

    Sei ganz lieb gegrüßt,

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja ich ich auch! :D
      Liebe Grüße zurück! <3

      Löschen
  4. Hey Bekky,

    Harry Potter würde ich auch furchtbar gerne noch mal lesen, aber irgendwie fehlt mir dafür die Zeit (zumindest für die ganze Reihe).
    Mit After passion verbinde ich eine gewisse Hass-Liebe und ich bin auch noch nicht über Band 1 hinausgekommen.
    Ich bin übrigens dank der Zeilenspringer Aktion auf deinen Blog gestoßen und folge dir gleich mal.
    Würde mich sehr freuen, wenn du auch bei mir vorbeischauen würdest.
    http://hoernchensbuechernest.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen