09 Dezember 2016

All I Want for Christmas Book Tag

Heute sollte eigentlich ein ähnlicher Post wie letzte Woche online gehen, allerdings kam der Post letzte Woche nicht besonders gut an, weshalb ich mich dazu entschieden habe heute etwas anderes zu machen. Weihnachtlich bleibt es mit dem All I Want for Christmas Book Tag aber trotzdem! Der Tag war vorletztes und auch noch letztes Jahr ziemlich beliebt bei englischsprachigen Bloggern, bei deutschen Bloggern habe ich ihn bis jetzt aber noch nie gesehen, was ich schade finde, denn ich finde die Fragen eigentlich ganz lustig. Deshalb habe ich ihn einfach mal übersetzt und die Fragen für euch beantwortet! 


1. Welchen Buchcharakter soll Santa für dich unter den Christbaum legen?
Hmm, ich glaube ich entscheide mich hier für Ron Weasley aus Harry Potter, denn ich glaube, dass Weihnachtstag mit ihm ganz schön lustig sein könnte. Hermine und Harry könnte er natürlich auch mitbringen oder noch besser - mich mit zum Weihnachten feiern in den Fuchsbau nehmen!

2. Welchen Buchcharakter willst du unter dem Mistelzweig küssen?

Deamon Black!! ♥ Tut mir leid Katy... :D


3. Welche fünf Bücher stehen auf deiner Weihnachtswunschliste?
These Broken Stars von Amie Kaufmann
Girl Online going solo von Zoe Sugg
Foerver in Love - Meine Nummer Eins von Cora Carmack
Was auch immer geschieht von Bianca Iosivoni
Nothing less von Anna Todd


4. In Hogwarts wird gewichtelt - auf was für ein Geschenk hoffst du?
Auf Bücher natürlich! Aber ich freu mich auch über Schokolade, Notizbücher und eigentlich über fast alles! :)

5. Du kannst den Tag mit den Charakteren und den Schauspielern der Verfilmung verbringen aus einem Fandom verbringen - für welches entscheidest du dich?
Puuuh, das ist eine verdammt schwere Frage...  Aber ich glaube ich entscheide mich für The Hunger Games, denn so ein Tag mit Jennifer Lawrence bzw. Katniss & Co. ist bestimmt ganz spaßig. 

6. Durch welches Tier würdest du Rudolf ersetzen, wenn du es auf deinem Dach treffen könntest?
Durch einen Hippocampus! Falls ihr nicht wisst was das ist, dass sind Pferde mit Fischschwanz. Also praktisch wie eine Meerjungfrau nur mit Pferd statt Frau. Und die kommen in Percy Jackson vor. Wahrscheinlich würde sich so ein Hippocampus nicht besonders wohl auf meinem Dach fühlen, immerhin leben die im Wasser, aber ich würde trotzdem gern einen treffen :D 

7. Du kannst 10 Buchcharaktere zu deiner Silvesterparty einladen - wer steht auf der Gästeliste?
Also Deamon Black ist auf jeden Fall schon mal Ehrengast, denn Deamon ist einfach der tollste. Und Katy darf er auch mitnehmen, denn die finde ich auch ziemlich cool. Hardin Scott wäre auch noch eingeladen, allein schon, weil ich glaube, dass es ziemlich lustig werden könnte, wenn Deamon und er aufeinander treffen. Seine Freundin kann er aber daheim lassen, die ist viel zu nervig. Sorry, Tessa :D Dann lade ich noch Effie Triket ein, weil... ich weiß auch nicht warum, aber ich hätte sie einfach gern dabei. Gleiches gilt  Lou aus Ein ganzes Halbes Jahr. Hermine Granger und Ron Weasley sind auch herzlich willkommen und Percy Jackson wäre bestimmt auch ein toller Gast und Allie und Kaden aus Begin Again dürfen auch gerne vorbeischauen! 

8. Welcher Buchcharakter wäre ein guter Weihnachtsmann? (Hier geht es nicht um das Aussehen, sondern um den Charakter)
Peeta Mellark! Der ist so lieb und wäre damit der perfekte Weihnachtsmann! Hardin Scott wäre allerdings auch lustig, allerdings wäre der wohl eher ein grumpy Weihnachtsmann... :D

Ich tagge: 
Sarah & Lara & Sara & Anni & jeden der sonst noch Lust hat!

Liebe Grüße. Bekky <3 

Kommentare:

  1. Peeta als Weihnahctsmann ist voll die gute Idee :D Mir ist da irgendwie nicht eingefallen :/
    Danke fürs Taggen.
    http://buecherfantasien.blogspot.com/2016/12/all-i-want-for-christmas-book-tag.html

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Liebes ♥

    Ein toller Tag *-* Und wirklich tolle Antworten von dir! Ich würde mir vermutlich Harry Potter selbst unter den Tannenbaum wünschen :D

    Anlässlich der Monatsaufgabe zur ABC Challenge der Protagonisten habe ich dich getaggt und würde mich freuen, wenn du teilnehmen würdest und deine Top Protagonisten aus 2016 verraten würdest:
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/2016/12/challenge-abc-challenge-der.html

    Liebste Grüße,
    Nenya ♥

    AntwortenLöschen