09 Juni 2017

Blogtagtour zur Again Reihe von Mona Kasten - Gestaltung der Bücher & Playlists


Heute macht die Blogtagtour bei mir Halt!



Nachdem ihr in den letzten Tagen spannende Beiträge zu den Begin Again, Trust Again und Feel Again, sowie zu den verschiedenen Hobbys der Charaktere und dem wunderschönen Setting der Reihe lesen konntet, soll es diesmal um die Gestaltung der Bücher gehen. Dabei möchte ich besonders auf die Playlists, die sich in den Büchern befinden, eingehen, denn diese stellen für mich ein ganz besonderes Highlight dar!

Wenn ich Mona nicht schon seit längerem auf Twitter und Youtube verfolgen würde, wäre ich wohl spätestens durch Begin Again auf sie aufmerksam geworden, denn dessen wunderschönes Cover hätte mich in der Buchhandlung sicher magisch angezogen. Gleiches gilt auch für Trust Again und Feel Again. Die Bücher sind einfach richtigen Augenweiden und sehen auch im Regal, wenn sie alle nebeneinander stehen, unglaublich schön aus.
Ich liebe die Farbkombinationen und die unaufdringliche Schriftgestaltung, die sich in den Kapitelüberschriften wiederfindet. Ganz besonders gut gefällt mir, dass auf den Covern zwar ein Pärchen abgebildet ist (typisch New Adult eben :D), sie sich durch das "Kratz-Muster", aber trotzdem deutlich von anderen Covern aus diesem Genre abheben. Auch, weil sie durch den einfarbigen Hintergrund eher schlicht und überhaupt nicht kitschig wirken.

Das Beste an der ganzen Aufmachung der Bücher sind meiner Meinung nach aber nicht die Cover, sondern die Playlists, welche in jedem Band der Reihe auf den ersten Seiten zu finden sind. Die Playlist hat Mona selbst zusammen gestellt und jede ist an das jeweilige Buch und seine Charaktere angepasst. So finden sich auf der Playlist zu Begin Again z.B. Songs von Taylor Swift (Allie ist ein großer Fan...ganz zum Leidwesen von Kaden :D) und auf der zu Trust Again One Direction Songs (Ich liebe Dawn dafür, dass sie Directioner ist). Außerdem passen die Lyrics der Songs häufig auch zu den Gefühlen, Gedanken und Lebenssituationen der handelnden Personen.
Ich kann euch jetzt nicht jeden Song zeigen, der sich auf der Playlist befindet, denn das wären einfach zu viele für einen Post, aber ich habe mir dafür von jeder Playlist meinen liebsten ausgesucht.

Begin Again - Red, Taylor Swift


Red gehört zu meinen Lieblingssongs von Taylor, weshalb ich ihn auch ausgewählt habe. Außerdem ist der Song perfekt, um die verschiedenen Gefühle, die Allie im Verlauf des Buches für Kaden hat, zu beschreiben.


Trust Again - What A Feeling, One Direction


Bei Dawns Geschichte musste es einfach ein One Direction Song werden. Aber das Lied passt nicht nur zu dem Musikgeschmack der Protagonistin, sondern auch zu den Spencers und Dawns..."Startschwierigkeiten". 


Feel Again - Better, Banks


Dieses Lied beschreibt die Probleme, die Sawyer damit hat eine ernsthafte Beziehung einzugehen, einfach perfekt und gehört außerdem zu meinen liebsten Songs von Banks. 


Ich hoffe euch hat mein Beitrag zu unserer Blogtagtour gefallen und wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, euch die hübschen Bücher mit den tollen Playlists selbst ins Regal zu stellen, bekommt ihr jetzt auch noch die perfekte Gelegenheit dazu! Wir verlosen nämlich einmal die komplette Again-Reihe von Mona Kasten. 

Um gewinnen zu können müsst ihr nur unter jedem Beitrag die gestellte Frage in einem Kommentar beantworten oder ihr beantwortet, zum Ende der Blogtagtour, einfach alle Fragen in einem Post und lasst uns den Link dazu da. 
Die Fragen ergeben zusammen nämlich einen Tag, den ihr gerne auch beantworten dürft, wenn ihr nicht am Gewinnspiel teilnehmen wollt. 

Das Gewinnspiel läuft bis zum 18.06.17, 23:59 Uhr. Der Gewinner wird am nächsten Abend auf allen Blogs bekannt gegeben.

Teilnahmebedingungen:

- ihr müsst 18 Jahre alt sein oder ihr braucht die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten

- euer Wohnsitz ist in Deutschland

- eine Barauszahlung ist nicht möglich 

- für den Postweg wird keine Haftung übernommen 


Und die Frage für heute:

Dawn und One Direction - Von welchem Buch könntest du stundenlang schwärmen?


Die Stationen der Blogtagtour:

05.06.2017: Julias Lesewelten
06.06.2017: ButtonlessBlog
07.06.2017: Saras etwas andere Bücherwelt
08.06.2017: Cook Bake Book
09.06.2017: Hier! :D
10.06.2017: Vanessa Moeller
11.06.2017: twnty4seven



Liebe Grüße, Bekky <3



Kommentare:

  1. Ich liebe die Sternendiamant-Bücher und könnte davon ewig schwärmen.


    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela! :)
      Von den Büchern hab ich noch nie etwas gehört! :o Aber schön, dass sie dir so gut gefallen!
      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen
  2. Hey Bekky,
    danke für deinen tollen Beitrag zur Tour! Ich muss dieses Mal auf dieses Profil zurückgreifen, deswegen nicht wundern, ich habe bei den anderen Beiträgen unter meinem Privatprofil geschrieben, was jetzt nicht geht :D

    Zu dieser Frage: Es gibt so viele tolle Bücher! Beispielsweise von der Nightshade Trilogie könnte ich stundenlang schwärmen, weil sie einfach großartig ist! Auch die Reihe Poison Princess von Kresley Cole ist ein Meisterwerk, kann ich dir sagen :D

    Liebe Grüße
    Ann-Sophie Schnitzler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ann-Sophie,
      ich habe bisher keine deiner Lieblingsreihen gelesen, aber Poison Princess hab ich mir schon mal angesehen :)

      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen
  3. Hallo Bekky,

    total cool, ich mag es, wenn Bücher ihren eigenen "Soundtrack" haben :)

    Es gibt eine unglaublich lange Liste an Büchern, über die ich schnell ins Schwärmen gerate. Meine ganz besonderen Lieblinge im Regal sind "Die weiße Möwe" von Lena Klassen, die "Throne of Glass"-Reihe und die "Shatter Me"-Trilogie von Tahereh Mafi.
    "Noah & Echo" fand ich auch großartig und "Arkadien erwacht" und "Was ich dich träumen lasse" und und und :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!:)
      Ja, ich liebe das auch!♥ Throne of Glass liegt noch auf meinem SUB.

      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Kennst du schon unsere Gruppe für Blogtouren auf Facebook? Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? :)
    Wir halten da alles aktuell und verlinken die Beiträge, damit man immer alles im Blick hat und nichts verpasst - bei den vielen Touren verliert man ja leicht den Überblick ;)
    https://www.facebook.com/groups/981737925190683/

    Liebste Grüße, Aleshanee

    PS: und ich bleib gleich mal als Leserin da :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)
      Da schau ich gerne mal vorbei & danke für's folgen!
      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen
  5. Ich habe echt einige Lieblingsbücher, so zum Beispiel die Panem-Reihe, Saving Phoenix von Joss Stirling, Dustlands von Moira Young, Artikel 5 von Kristen Simmons, Abgehauen von Grit Poppe und und und. Meistens sind es besondere Liebesgeschichten oder Schreibstile, dir mich verzaubern. ;)

    LG, Celina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Celina,
      Die Tribute von Panem wird auch immer zu meinen Lieblingsreihen gehören :3

      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen
  6. Hallo Bekky,
    Bei mir gibt es da einige Bücher, von denen ich stundenlang schwärmen könnte. Beispielsweise Harry Potter (was ja irgendwie selbsterklärend ist :D) oder Kernstaub von Marie Graßhoff. Gott, ich liebe, liebe dieses Buch! Es ist einfach episch und es versteckt sich so viel zwischen den Zeilen. Und dann gibt es dort auch noch so viele tolle Zitate!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ricarda,
      oh jaaa über Harry Potter kann man echt super stundenlang schwärmen! :)

      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen
  7. Hallo,
    Ich bin immer noch total begeistert von Geschichte und unglaublich tollem Schreibstil von Peer Martins Sommer unter schwarzen Flügeln,

    liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jutta,
      das buch kenne ich noch gar nicht :)

      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen
  8. Huhu,
    Da gibts zwar mehr als ein Buch, aber am meisten könnte ich wohl für die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout schwärmen. Beziehungsweise allgemein für alle Bücher von ihr <3
    Auch wenn sie als J.Lynn schreibt!
    Gaaanz liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meli,
      da kann ich dir voll und ganz zustimmen - die Lux-Reihe ist unheimlich toll! ♥

      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen
  9. Hallo,
    Buh...das ist eine schwere Frage...Ich habe kein absolutes Lieblingsbuch für das ich stundenlang schwärmen könnte. Aber wenn ich mich auf eins festlegen müsste, wäre es höchstwahrscheinlich "5 Regeln für mein zuckersüßes Leben.
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kathi,
      schön, dass dich das Buch so begeistern konnte! :)

      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen
  10. Stundenlang könnte ich Leuten die Ohren mit der Red Rising Reihe vollquatschen. Schon lange hat mich keine Reihe mehr derartig geflasht wie Band 2 und 3 von dieser. Sie wird immer! auf meinem Bücherolymp sein.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Red Rising konnte mich leider gar nicht überzeugen :/ Aber Geschmäcker sind eben verschieden! :)

      Liebe Grüße, Bekky <3

      Löschen